Nexus S und Google Map

hope13

hope13

Stammgast
127
Ich habe da mal eine frage, immer wenn ich mein Nexus S mit CM7_RC1 aber auch beim Stock-Rom starte, wird das Google Map mit gestartet was absolut sinnlos in meinen Augen ist, da wenn ich gMap nicht brauche auch nicht im Hintergrund laufen soll. Das ist dann ein absoluter Akku und Ressourcen Fresser
mehr nicht und das braucht die Welt oder hope13 einfach nicht.

Das komische an dieser Sache ist, das hatte ich bei meinen alten Android (Milestone, Galaxy S) nicht gehabt.

Hat jemand das gleiche Problem und hat dieses Problem auch eine Lösung damit gMap nicht mehr gestartet wird bei einen Neustart.

p.s. ich kann gMap so oft ich will per Process Manager killen, es startet danach gleich wieder, das Nervt.

Suche somit eine Dauerhafte Abschaltung, bis ich gMap benutze.
 
Hallo,

dieses Verhalten kenne ich - auch von anderen Geräten (Desire, Galaxy Tab). Negative Auswirkungen konnte ich aber noch nicht erkennen, oder hast Du vielleicht Latitude aktiv?

Viele Grüße
Handymeister
 
Latitude ist zwar drauf, man kann es ja nicht Löschen sonst ist gMap auch weg, aber ich habe es noch nie gestartet und somit auch nicht Aktiviert...

Aber mal nur so gefragt, wo kann ich es den notfalls deaktivieren.
 
Wenn Du es in Maps nicht aktiviert hast, ist es doch deaktiviert. Das schaltest Du nur in Maps direkt um.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.982
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.156
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.792
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten