Ordner auf den Homescreens erstellen nicht möglich?

K

ki993

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich konnte auf anderen Smartphones beim gedrückt halten auf einem Homescreen, zusätzlich die Option “Ordner erstellen“ wählen?
Ok, ich hatte auch andere launcher oder die touchwiz von Samsung aber es müsste doch auch ohne launcher möglich sein.
a) habt ihr eine Idee, wie man es mit unserem stock launcher aktivieren kann?
b) oder gibt es alternative App's hierfür?

Danke.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ja müsste gehen, zumindest mit android 4.x. Zieh am Homescreen einfach eine App über eine andere. Sobald du zwei am gleichen Ort hast erstellt er Automatisch einen Ordner (nur mit hübscherem Design als bei Samsung).

Im video bei 1:12
Videotour durch Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) auf einem Nexus S - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ki993
Super, danke es hat funktioniert :)
Jetzt würde ich gerne einige Kontakte in einem Ordner haben, gibt's dazu auch einen Trick?
:banghead:

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
schau mal bei den widgets nach das sind welche für kontakte. ich kann sie bei mir mit cm9 dann auch in ordner tun. weiss aber nich wie sich das bei anderen bzw stock roms verhält
 
  • Danke
Reaktionen: ki993
Wow, es war so einfach aber ich wäre nicht darauf selber gekommen. Danke es hat super funktioniert.

Damit wir es perfektionieren eine letzte frage:
Kann man die Anzahl der Homescreens reduzieren?
Ich wollte zwei von fünf gerne löschen!
Danke.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
mit dem standart launcher geht das nicht. nur mit apex launcher oder nova launcher
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
3.061
catch123
C
L
Antworten
1
Aufrufe
1.371
unRODbar
U
WarpigtheKiller
  • WarpigtheKiller
Antworten
1
Aufrufe
1.435
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten