OTA von 2.3.4 auf 4.0.3 hängt

M

macu

Neues Mitglied
0
Hello!

Ich möchte mich kurz halten, habe zu diesem spezifischen Problem keine Lösung gefunden.

Beim Kauf des Geräts war Android 2.3.4 drauf, hab ein Nandroid Backup gemacht. Mittlerweile bin ich bei MIUI und bekam ne Update Meldung für 4.0.3.

Habe gewiped, mein Stock Image (Nandroid vom 2.3.4 nachm Kauf) restored und dort über die Update Meldung aktualisieren wollen. Es kam ein Warndreieck und stand dort! Power + Vol up half nicht.

Konnte zumglück wieder MIUI Nandroid restoren nachdem ich den Akku rausgenommen hab.

MUSS ich unbedingt zuerst auf 2.3.6 updaten? Auch wenn mir gleich das 4.0.3 angezeigt wird ... hm

Lg
Mark
 
Hallo,

wie wärs mit der hier beschriebenen Vorgehensweise https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html

Probleme bei der Update-Installation insbesondere bei Root etc.

Je länger ein ROM auf dem Markt ist, desto mehr kommt man ja in Versuchung, das ROM zu verändern bzw. zu optimieren. Erscheint nun ein neues Update (wie zur zeit ICS) kommt es häufig zu Abbrüchen bei der Installation. Dies liegt häufig an diesen individuellen Veränderungen, da das installierte System nicht mehr dem vom Upate erwarteten Stand entspricht. Bei derartigen Problemen versucht bitte folgendes:

So hat es bei mir Problemlos mit dem I9020 funktioniert, denn ich hatte auch inzwischen die Bootanimation getaucht und einen Custom-Kernel installiert. Nach diesem Procedere sind Root und Custom-Recovery natürlich erstmal weg. Dafür habt Ihr jedoch ein aktuelles Ice Cream Sandwich System!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja musst du sonst geht es nicht.
Im anderem Forum hatte auch einer das Problem. Musste 2.3.6 drauf sein erst dann ging es.
 
@Handymeister: unglaublich die schnelle Antwort, danke! :)

Habe diesen Beitrag schon gelesen. Außer gerootet, hab ich nichts gemacht. Nicht mal telefoniert oder was ausprobiert ^^ und dann hast du noch das I9020 erwähnt, was mich weiter verunsichert hat. Aber ich probier mal ...

@skorbion14: thx!

EDIT: und dann über apply update oder install zip??
 
Zuletzt bearbeitet:
Datei herunterladen und auf dem SD-Speicher des Nexus S speichern.
Gerät ausschalten
"Lautstärker lauter" gedrückt halten und Gerät wieder einschalten.
Mit den Lautstärke-Tasten durch Menü navigieren und mit der Power-Taste den Menüpunkt "Recovery" auswählen.
Wenn ein Warndreieck erscheint, die Power-Taste gedrückt halten und zusätzlich "Lautstärke lauter" drücken.
Im nun erscheinenden Recovery-Menü den Eintrag "Apply Update from sdcard" auswählen.
Anschließend die Updatedatei auswählen und wieder mit der Power-Tase bestätigen.
Nach Abschluss des Updates im Menü die Option "Reboot system now" auswählen, um das Gerät neu zu starten.

Jetzt aber genug mit den Infos die schon x mal preisgegeben wurden. Bitte die SuFu nutzen.
 
danke, wollte eig nur wissen ob apply oder install ^^ aber danke trotzdem ;)

außerdem muss ich zuerst install zip für das 2.3.6 und dann apply update für 4.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.882
BOotnoOB
BOotnoOB
H
Antworten
20
Aufrufe
3.156
husvun41
H
K
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten