Partieller Touchscreen-Ausfall

S

shakarri

Ambitioniertes Mitglied
37
Guten Morgen liebe Comm,

habe nun auch gute 4 Woche mein Nexus S und bin bisher sehr begeistert.

Nun ist mir am Wochenende aufgefallen, dass mein Touchscreen wohl an einer Stelle rumspinnt. Im rot markierten Bereich (s.u.) spricht der Screen auf keine Eingabe mehr an.

Wenn ich den Browser öffnen will, wechselt das Nexus mir entweder nach rechts auf den nächsten Screen oder öffnet mir das Appmenü.

nexus_s.jpg


Beim Schreiben im Hochformat fällt mir es besonders auf, da das "n", "j", "u" und "i" nicht reagieren. Im Querformat sieht das ganze schon wieder anders aus, da dort der "rote Bereich" ja nicht auf der OnScreen Tastatur liegt.

Reboot und Werkzustand brachte keine Besserung. Displaykalibrierung gibt es ja nicht mehr.

Hab ich irgendwas übersehen? Und wenn nicht, kann es sein, dass so ein spezieller Bereich des Screens ausfällt?

Gruß Shak

PS: 2.3.4 / I9023XXKD1 / GRJ22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann passieren! Hatte den gleichen Fehler mal bei einem iPhone 3GS. Ds war es die komplette rechte Spalte. Hat man nur gemerkt, wenn man eine App auf einen anderen Homescreen schieben wollte...

Wird dir wohl nur einschicken übrig bleiben :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: shakarri
Ich hab mir sowas gedacht, auch so nen Touchscreen-Test-App hat mir genau diesen Balken als defekt angezeigt.

Schade... Dann schick ich es mal demnächst ein.

Gruß shak
 
hm, hab das leider seit heut morgen ebenfalls...allerdings dürfte mir auch eine entsprechende spalte auf der linken seite ausgefallen sein, merkt man beim entsperren und ich kann kein d oder x schreiben...:huh:

schöne scheibe, bin für etwaige tipps offen, ansonsten wird meine nexus s karriere schon nach wenigen wochen durch eine ziemliche niederlage überschattet...ab zum support :thumbdn:
 
Hallo,

hast Du auch das i9023 mit SLCD-Display?

Viele Grüße
Handymeister
 
ja, so ist es!
 
Autsch, das klingt aber böse! Da überleg ich mir echt ob ich das i9023 Ebay-Schnäppchen unausgepackt gleich wieder verkaufe! So ein $%&§ :(
 
naja, würd nicht sagen, dass das ein massenphänomen bei den i9023 ist. ich hab nicht sonderlich viel zu diesem problem gefunden...

als ichs letztens im betreibershop abgegeben hab, hat der kerl dort allerdings gleich gesagt "jaja, kenn ich von den iphones"...mal kurz gegoogelt und dort dürfte das tatsächlich häufig aufgetreten sein! nur so als info nebenbei...man soll ja auch was lernen!:biggrin:
 
hallo genau das selbe problem bei mir:


Also z.B. beim Widget "Energiesteuerung" kann ich das GPS Symbol so oft drücken wie ich will, sobald ich dies in der untersten Spalte positioniert habe. In der obersten Spalte gehts solala.

Ganz schlimm ist es, wenn ich die Tastatur brauche im Internet. Dort gehen die Buchstaben g und v überhaupt nicht. Wenn ich drüberscrolle erscheinen die auch nicht hell (die links und rechts davon schon, sowie die drüber und drunter. Wenn ich das Handy drehe, gehts natürlich, da die Buchstaben an anderen Positionen sind...

nun, bei mir ist es halt einfach der mittlere Teil und nicht der linke bzw. der rechte, aber ich gehe davon aus, dass das Hardware Problem nicht nur link oder rechts liegen kann, sondern auch in der mitte, oder?

danke mal soweit :)


edit: auch der Power-Knopf ist mir schon einmal ausgestiegen - wird wohl nur eine Frage sein, bis das wieder passiert.....
 
Mich hat es auch erwischt, Handy wird morgen weggeschickt.
 
Hey Leute, super - mich hat es auch erwischt ..
Dann muss ich es wohl gleich am WE zum w-support schicken, hat schon jmd Erfahrung mit denen bzgl dieses Problems?
 
Meins ist heute wieder gekommen, der Touchscreen wurd ausgetauscht, hat eine Woche gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: tobik1
Ich habe leider den gleichen Fehler. Hat die Reparatur bei euch etwas gekostet oder war es von der Garantie abgedeckt?
 
Garantie, hat nichts gekostet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.037
mrkran
M
3
  • 30floh00
Antworten
8
Aufrufe
3.344
m88
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.786
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten