Performance lässt nach

kaolick

kaolick

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe mein Nexus nun seit ca. 3 Monaten und muss seit einigen Wochen ein spürbares Nachlassen der Performance feststellen. Anfangs lief alles noch extrem flott, mittlerweile sieht das leider anders aus.

Als Launcher läuft bei mir ADW Ex, an Widgets nutze ich Fancy Widgets, Gtask, Grid Calender und ein paar Ordner von Folder Organizer.

Insgesamt habe ich 12GB bzw. 570MB Speicher frei.

Ist der Performanceverlust "normal"? Woran könnte es liegen? Bin für Tips und Kommentare dankbar.

Gruß, kaolick
 
Könnte an der Person vor dem Telefon liegen...:tongue:

Performance hängt von den installierten Apps und den damit verbundenen Diensten und Services ab. Dazu hast du ja kaum Angaben gemacht.

Dass der Prozessor nach 3 Monaten die Düse macht ist eher unwahrscheinlich.
 
Hallo,

ich denke auch, dass das zunächst von den Einstellungen abhängt und natürlich so ein Gefühl immer sehr subjektiv ist.

Wenn es Dich sehr stört könntest Du es natürlich mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke erstmal, habe das Problem mit Android Assistant gelöst, jetzt läuft es wieder wesentlich flotter. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
habe das auch schon diverse mal feststellen müssen.
Nach einem Neustart lief aber alles wieder problemlos und flott.
 
Habe das Problem eigentlich nur beim Stock rom, wenn ich immer alle Programme über die Home-Taste verlasse. Irgendwie kommt dann die Speicherverwaltung nicht mehr ganz so gut nach, weil der mind freigehaltene Speicher zu gering ist in den Standardeinstellungen.
 
Ich hatte das auch mit dem Standard-Launcher. Den musste ich jede Woche abschießen und neu laden lassen, weil der immer langsamer wurde und dann komplett fest hing.
Seit dem ich die SPB Shell habe, gibts kein Problem mehr.
 
devzero schrieb:
Ich hatte das auch mit dem Standard-Launcher. Den musste ich jede Woche abschießen und neu laden lassen, weil der immer langsamer wurde und dann komplett fest hing.

Ich verstehe auch nicht, warum Google das Problem nicht fixt :thumbdn: Es ist das einzige, was mich an meinem Nexus S stört. Ein anderer Launcher kommt für mich nicht in Frage.
 
Jeder Boot tut gut, oder lass mal dein Windows-Rechner ne Woche lang durchlaufen. Das auch ein Smartphone mit längerer Laufzeit immer langsamer werden kann, liegt an unsauber programmieren Apps, die wahrscheinlich eher nicht von Google kommen. Alle 10-14 Tage starte ich auch neu, weil sich dann leichte Lags bemerkbar machen, aber immer noch sehr weit entfernt von "komplett fest hing".

Mit dem Stock-Launcher hat das eher weniger zu tun, der ist ok...aber nicht so gut wie LauncherPro :)
 
Mit dem Stock-Launcher hat das eher weniger zu tun, der ist ok...aber nicht so gut wie LauncherPro :)

Stimmt, aber der Stock-Launcher hat sein eigenes Problem nach ca. 5 Tagen und Google macht nix dagegen. Oder die wollen, dass niemand den eigenen Launcher benutzt und stattdessen Geld für einen anderen (Fremd-) Launcher ausgegeben wird - verstehe wer will :ohmy:
 
Ich hatte mit dem Stock-Launcher bisher noch keine Probleme, aber du kannst den LauncherPro so anpassen, das er praktisch wie der Stock-Laucher aussieht, ohne das du Geld dafür bezahlen musst. Die Plus-Version hat noch ein paar Widgets und die Möglichkeit diese zu scrollen, auf beides kann man gut verzichten, zumal der Stock-Launcher diese eh nicht bietet. Entweder nimmst du einen Gingerbread-Theme, oder tauscht einfach die Icons, durch langes klicken, aus und aktivierst den 3D-Applauncher.

Ich weiß du hast geschrieben, dass für dich kein anderer Launcher in Frage kommt, aber wenn du wirklich solche Sorgen hast, kannst du ja mal eine Blick riskieren. Kost ja nix.

BTW: Bevor hier gleich nen Launcherwar ausbricht, andere Launcher sind auch gut und lassen bestimmt auch soweit anpassen.
 
Es ist schon richtig das der Stock-Launcher seine Probleme hat wie z.B das wenn Ordner auf dem Screen sind und man ein neues App irgendwo hin schmeißen will (nicht in den Ordner oder so sondern wirklich auf den Screen) dann verschuckt der Launcher die App. Launcher neustarten dann findet man die App in einen der Ordner wieder.
Anderer Launcher und keine Probleme mehr.
Ich verwende den Go Launcher.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
H
Antworten
0
Aufrufe
1.038
hans-peter2210
H
B
Antworten
21
Aufrufe
5.828
flummi
flummi
Zurück
Oben Unten