plötzlich schwächere Vibration? [nur wenige Minuten]

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere plötzlich schwächere Vibration? [nur wenige Minuten] im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
fsm

fsm

Stammgast
Also... es ist wohl wahnsinnig übertrieben, deshalb einen Thread aufzumachen - vor Allem, da es eigentlich kein problem mehr gibt... Aber das hat mich jetzt echt verunsichert.

Ich tippe ein wenig im Chat herum (auf dem nexus natürlich), und bei jedem Tastendruck kommt eine kurze Vibration. Dann plötzlich - mitten im Wort - ist die Vibration viel schwächer. Vorhanden - aber schwächer! Ich natürlich erst mal: "F♥ck." Teste schnell ein Spiel mit Vibration - schwächer. Da kommt eine neue Nachricht - Vibration schwächer! Dann Nexus auf den Tisch gelegt, das Problem gegoogelt - da kommt die nächste Nachricht, und alles ist wieder normal. Korrekte Vibration.

Ich habe jetzt total Schiss, dass der Vibrationsmotor den Geist aufgibt - was ist mir da passiert? Kennt das einer von euch?
 
C

Chewy1

Fortgeschrittenes Mitglied
ja kenne ich, ist schon öfters unter ICS bei mir vorgekommen. Ich finde es etwas sanfter allerdings VIEL angenehmer und frage mich eher, wie ich den Zustand mal beibehalten könnte :-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
fsm

fsm

Stammgast
Also in Softwarebug in ICS? Das wäre natürlich in Ordnung, danke
 
C

Chewy1

Fortgeschrittenes Mitglied
das kann ich nicht sagen, ich weiß nicht woran es liegt, aber du bist jedenfalls nicht allein und da es bei und beiden plötzlich erst ab ICS auftritt, sehe ich da schon einen Zusammenhang.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

freebotaste

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

kenne das Problem ebenfalls. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das Problem erst seit ICS auftritt, gefühlt würde ich sgen, das kam auch schon unter 2.3 vor.. Will mich da aber nicht festnageln.

Bei mir hilft allerdings eigentlich immer nur ein reboot.

Grüße, Paul
 
G

grassi2000

Erfahrenes Mitglied
Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich hatte das Problem auch. Und bei mir ging es irgendwann gar nicht mehr. Laut Samsung ist vermutlich der Vibrationsmotor gestorben, im Moment ist das Nexus in der Werkstatt.

Es kann also ein Softwareproblem sein, unter Umständen ist aber auch wirklich der Motor kurz vorm ableben.
 
Adinoid

Adinoid

Lexikon
Ohje jetzt bin ich hier auch schon gelandet -.- Hatte das besagte Problem eben auch bei Whatsapp gehabt und mir direkt sorgen gemacht mein Vibrationsmodul wäre kaputt.. nach einem Reboot funktioniert es wieder normal. Ich hoffe es ist nichts kaputt. Das wäre schon sehr ärgerlich
 
fsm

fsm

Stammgast
Genau, WhatsApp - da habe ich es auch gemerkt. Bis jetzt kam s aber nicht wieder...

--
Gesendet via Tapatalk
 
F

freerunner13

Neues Mitglied
Hatte das selbe Problem auch liegt wohl an der Software aber wenn du es neustartest sollte wieder alles gehn!!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
M

M.i.k.e

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist die Vibration seit dem ICS Update IMMER schwach. Davor fand ichs besser.
 
F

freerunner13

Neues Mitglied
Also bei wars so das dieser vibrationsbug nach dem Update von ics komplett weg war!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk