Powerbutton funktioniert nicht - Akku schuld ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Powerbutton funktioniert nicht - Akku schuld ? im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
B

bernhardb

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem nexus s:

Der powerbutton hat einfach keine funktion mehr, dank cm kann ich das Handy über die lautstärke tasten entsperren und es läuft auch alles ohne probleme

Nur der "einschaltknopf" funktioniert garnicht mehr, der vibrations alarm nur noch extrem selten - kann das denn beides am akku liegen ?
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Ich würde eher denken, dass du zuviel an eine Sache gefuscht hast. :D

Versuch mit ausgeschalteten Zustand den Bootloader zu starten. Wenn das klappt, ist dein ROM korrupt.
 
B

bernhardb

Ambitioniertes Mitglied
Patrick89bvb schrieb:
Ich würde eher denken, dass du zuviel an eine Sache gefuscht hast. :D

Versuch mit ausgeschalteten Zustand den Bootloader zu starten. Wenn das klappt, ist dein ROM korrupt.
wieso soll denn das rom kaputt sein wenn der bootloader startet ? der startet immer wenn man VOLUP drückt, nur kann ich halt nichts machen weil man dafür ja den power button braucht
CM hab ich übrigens schon seit ca 6 monaten drauf, daran wirds dann vermutlich weniger liegen
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Ich wollt mich nur vergewissern, ob der Power-Button mechanisch Defekt ist. Das können wir jetzt ausschließen.

Naja es muss halt irgendetwas am ROM nicht mehr funktion (nach eine Änderung zum Beispiel), dass bei dir der Power-Menü nicht erhälst bzw nur ein Teil.
 
B

bernhardb

Ambitioniertes Mitglied
Patrick89bvb schrieb:
Ich wollt mich nur vergewissern, ob der Power-Button mechanisch Defekt ist. Das können wir jetzt ausschließen.

Naja es muss halt irgendetwas am ROM nicht mehr funktion (nach eine Änderung zum Beispiel), dass bei dir der Power-Menü nicht erhälst bzw nur ein Teil.
Und wieso kannst du jetzt ausschließen, dass er mechanisch defekt ist ? :confused:
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Wenn du vor dem Starten mit Powerbutton + Lautbutton drückst, kommst du immer in den Bootloader. Außer die Tasten funktionieren nicht mehr.
 
B

bernhardb

Ambitioniertes Mitglied
das spricht eher dafür, dass der button doch defekt ist, ich muss nur VOLUP drücken um ins menü zu kommen -> powerbutton ist immer "gedrückt" ?

kann man das handy eigentlich auch irgendwie ohne akku einschalten ? durch überbrücken von pins oder so ?
 
M

MasterCool246

Neues Mitglied
Ich schreibe mal mein Problem hier rein. Der Power Button bei meinem Nexus S hat von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. War der Bildschirm einmal aus, ging er nur noch über das Ladegerät oder Akku raus-rein wieder an. Habe es dann vor 2 Wochen eingeschickt, letzte Woche wieder bekommen und der Power Button hat wieder funktioniert jedoch etwas schwerlicher. Ich musste etwas fester drücken damit sich etwas tut. Seit heute funktioniert der Button gar nicht mehr. Ich dachte es ist wieder das alte Problem und habe den Akku raus und wieder rein, tut sich auch nichts. Jetzt kann ich es nur noch aufladen und sonst nichts mehr daran machen. Ist der Button nach einer Woche wieder defekt? Gibt es eine Möglichkeit das Phone zu starten?