Problem mit SMS-Versand in USA

C

Chorknabe

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem SMS-Versand mit meinem Samsung Nexus S.

SMS schreiben und empfangen hat bislang fehlerfrei geklappert. Auch SMS Schreiben und empfangen an eine US-amerikanische Mobilfunk-Nummer. Seit etwa 2 Wochen gibt es damit aber plötzlich Probleme. Seit dem kann ich SMS von dieser Nummer problemlos empfangen, aber eben nicht versenden. Stattdessen kommt eine Fehler-SMS mit der Mitteilung dass die Nummer xxx nicht vergeben sei. Die angegebene Nummer stimmt aber nicht exakt, es fehlt vorne das "+" vor der 1 (Vorwahl für die USA ist ja "001".

Ich habe mal statt der "+1" eine "001" gespeichert und dann SMS verschickt - ohne Erfolg. Manchmal kommt eine SMS-Antwort mit besagter Fehlermeldung, manchmal gar nichts. Die SMS kommt nie beim Empfänger an. Ich kenne keine anderen US-amerikanischen Mobilfunk-Nummern, daher konnte ich bislang nicht testen ob das Problem mit dieser speziellen Nummer auftritt oder mit allen aus den USA. Andere Freunde aus Deutschland können übrigens problemlos SMS an die besagte Nummer versenden (und die SMS kommt auch an..). SMS Versand an andere deutsche Nummern klappt übrigens auch gewohnt.

Ich kann das veränderte Verhalten mit keinem Ereignis zusammenbringen. Vielleicht hab ich einige Apps installiert oder möglicherweise was verstellt.

Beim o2 habe ich das Problem bereits gemeldet, aber deren erster Versuch das Problem zu lösen hat nicht funktioniert.

Um das Problem weiter einzugrenzen wollte ich einfach mal fragen ob auch andere ein solches Problem haben/hatten? Ideen für Abhilfe?

Grüße, der Thomas.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Firetime
Firetime
Memphis
  • Memphis
Antworten
7
Aufrufe
1.564
Zeppelin Fan
Zeppelin Fan
C
  • caralarmandmore
Antworten
3
Aufrufe
1.505
bierpatriot1
bierpatriot1
Zurück
Oben Unten