1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MFK, 07.05.2011 #1
    MFK

    MFK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe folgendes Problem mit dem Standard Browser:

    Wenn ich auf dem Nexus S Zeitungen wie spiegel oder mm online lese, wird die Seite immer wieder neu geladen. Bei anderen Seiten ist das seltsamerweise nicht der Fall. Das ist nervig, weil nach dem Neuladen die Ansicht immer wieder nach oben springt und man mühsam die Stelle wiederfinden muss, wo man zuletzt gelesen hatte.

    Ist das bei Euch auch so und was kann man dagegen tuen?
     
  2. baene, 07.05.2011 #2
    baene

    baene Neuer Benutzer

    Gerade versucht und ist auch bei mir so auf zb Spiegel online. Ist mir bisher aber noch gar nicht aufgefallen, da ich sowieso die meiste Zeit mit Opera Mobile unterwegs bin, bei dem das nicht so ist. Das wäre dann auch mein Vorschlag um das Problem zu lösen - anderen Browser nutzen.
     
  3. MFK, 07.05.2011 #3
    MFK

    MFK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für das feed back. Werde auch mal den Opera Moile ausprobieren.
     
  4. TheUsualSuspect, 08.05.2011 #4
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
  5. MFK, 08.05.2011 #5
    MFK

    MFK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Seltsam, das ganze. Beim Standard Browser trat das Problem bei der manager-magazin webseite solange ich zurück denken kann, immer auf. Bei spiegel-online nur sporadisch. Beim Opera Browser trat das Problem jedoch nicht auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
  6. Korny89, 09.05.2011 #6
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Also ich muss ehrlich sagen mir geht der Standard Browser auch schön langsam auf den S...!

    Folgendes: Wenn ich eine Seite mit upgeloadeten Bildern anschau, dann zoomt er verdammt lahmarschig...
    Wenn ich auf einen Link drücke und schlechten Empfang habe, dann läd er.
    Der Balken läuft komplette durch, aber die neue Seite geht nicht auf...
    Woran kann das liegen?

    Hat Opera Mini auch die ganzen Plugins dabei wie der Standard Browser?
    Flash ect?
     
  7. ArmedAnger, 09.05.2011 #7
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Das Problem hatte ich bei meinem zweiten NXS ebenfalls. musste oft mehrmals nen Link klicken etc um überhaupt auf die Seite zu kommen.

    Mal schauen was das dritte NXS sagt, kommt heute an....^^
     
  8. logistics, 09.05.2011 #8
    logistics

    logistics Android-Ikone

    ...da bin ich aber auch gespannt...so prinzipiell...ganz allgemein...jetzt mal...;)...
     
  9. ArmedAnger, 09.05.2011 #9
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Schwätzer :p

    Du willst Dich doch nur an meinem Leid laben, das ist alles :)
    Ich hab das SGS2 vorbestellt gehabt, dann wieder abbestellt, das NXS wieder bestellt....arghz....ich werd irre :)
     
  10. logistics, 09.05.2011 #10
    logistics

    logistics Android-Ikone

    ...ach was, am Leid laben...ich doch nicht...never...

    Nächstens, im Süden der Republik, es wird ein irrender Wanderer gefunden werden, die Worte stammelnd:

    "...Nexus...das dritte Nexus...so viele Pixel...GPS...Neeeeeeexuss...meiiiiiiiiiin Schaaaaaaaaaaaaaatz..."...

    ...:lol:...scnr...jetzt auch nur noch zumm Browser - der übrigens bei mir (Dolphin) nicht muckt oder springt...
     
Du betrachtest das Thema "Probleme mit dem Standard Browser" im Forum "Google Nexus S Forum",