1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Firetime, 03.07.2011 #1
    Firetime

    Firetime Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    Ich würde mein Nexus gerne mit unserem Router verbinden, nur leider stellt er keine Verbindung her. Ich habe zuerst die Mac-Adresse in den Filter im Router eingegeben, dann dem Handy eine statische IP gegeben, bei Netmask die Subnetzmaske eingegeben, beim Stabdardgateway und DNS1 jeweils die Router-IP eingegeben und dann eine WLAN-Verbindung mit SSID und Passwort eingegeben, allerdings stellt er trotzdem keine Verbindung her, auch wenn das Handy direkt neben dem Router liegt. Am Anfang steht da zwar noch kurz "Authentifizierung..." (oder so ähnlich), aber dann steht einfach nur da "Nicht in Reichweite, gesichert mit WPA/WPA2-PSK"

    Könnte es was mit dem Schlüsseltyp zu tun haben, beim Router ist WPA2-Personal mit dem Typ AES eingestellt, hier habe ich nur die Option WPA/WPA2-PSK zur Verfügung?

    Wäre schön wenn mir einer von euch helfen könnte.

    mfg Firetime
     
  2. pgermann, 03.07.2011 #2
    pgermann

    pgermann Neuer Benutzer

    Hast Du zufällig einen Motorola Netopia Router?

    Ich habe festgestellt, dass vor allem die Netopia Router nur mit dem Nexus S funktionieren, wenn der Kanal tief eingestellt ist - versuch mal den Kanal zwischen 1 und 5 fest einzustellen.
     
  3. Handymeister, 03.07.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ein häufiges Problem sind Sonderzeichen und Umlaute in SSID oder Passwort.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Firetime, 03.07.2011 #4
    Firetime

    Firetime Threadstarter Android-Experte

    Oh noez, besonders davon hab ich viele. D.h. ist müsste dafür meine Verschlüsselung und SSID auf nur Zahlen und Buchstaben umändern?:unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. nicht in reichweite gesichert mit wpa wpa2 psk

    ,
  2. nicht in reichweite gesichert mit wpa/wpa2-psk

Du betrachtest das Thema "Probleme mit dem WLAN" im Forum "Google Nexus S Forum",