Probleme mit dem WLAN

Firetime

Firetime

Stammgast
121
Hallo,

Ich würde mein Nexus gerne mit unserem Router verbinden, nur leider stellt er keine Verbindung her. Ich habe zuerst die Mac-Adresse in den Filter im Router eingegeben, dann dem Handy eine statische IP gegeben, bei Netmask die Subnetzmaske eingegeben, beim Stabdardgateway und DNS1 jeweils die Router-IP eingegeben und dann eine WLAN-Verbindung mit SSID und Passwort eingegeben, allerdings stellt er trotzdem keine Verbindung her, auch wenn das Handy direkt neben dem Router liegt. Am Anfang steht da zwar noch kurz "Authentifizierung..." (oder so ähnlich), aber dann steht einfach nur da "Nicht in Reichweite, gesichert mit WPA/WPA2-PSK"

Könnte es was mit dem Schlüsseltyp zu tun haben, beim Router ist WPA2-Personal mit dem Typ AES eingestellt, hier habe ich nur die Option WPA/WPA2-PSK zur Verfügung?

Wäre schön wenn mir einer von euch helfen könnte.

mfg Firetime
 
Hast Du zufällig einen Motorola Netopia Router?

Ich habe festgestellt, dass vor allem die Netopia Router nur mit dem Nexus S funktionieren, wenn der Kanal tief eingestellt ist - versuch mal den Kanal zwischen 1 und 5 fest einzustellen.
 
Hallo,

ein häufiges Problem sind Sonderzeichen und Umlaute in SSID oder Passwort.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ein häufiges Problem sind Sonderzeichen und Umlaute in SSID oder Passwort.

Viele Grüße
Handymeister
Oh noez, besonders davon hab ich viele. D.h. ist müsste dafür meine Verschlüsselung und SSID auf nur Zahlen und Buchstaben umändern?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.911
FreeZee
F
M
  • MasterCool246
Antworten
9
Aufrufe
1.387
Firetime
Firetime
E
Antworten
0
Aufrufe
1.074
eechen57
E
Zurück
Oben Unten