Probleme mit GPS Fix ab 2.3.6

Wie sieht es mit eurem GPS-Fix unter 2.3.6 aus?

  • Schlechter als vorher

    Stimmen: 1 3,1%
  • Stabiler als vorher

    Stimmen: 2 6,3%
  • Schneller als vorher

    Stimmen: 2 6,3%
  • Stabiler und schneller als vorher

    Stimmen: 6 18,8%
  • Nur noch Probleme

    Stimmen: 2 6,3%
  • Ich merke keinen Unterschied

    Stimmen: 19 59,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
skorbion14

skorbion14

Stammgast
81
Da so oder so ein Thema mit diesen Problem wieder gestartet wird mache ich es schonmal auf.

Würde gerne wissen wer von euch, die schon 2.3.6 haben, Probleme mit dem GPS Fix hat oder sogar keine mehr.

Ich persönlich finde es flotter mit dem Fix
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

ich war so frei und habe die Umfrage noch leicht modifiziert :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89 und skorbion14
Bei mir ist der Fix einwandfrei schneller.
 
Ja, bei mir läuft es auch schneller.
 
Jetzt hoffe ich noch das ICS aufs Nexus S kommt dann kann ich mich uneigeschränkt auf mein Nexus S freuen. Die GPS Probleme haben mir am meisten Sorgen gemacht, da ich eine einwandfreie GPS Funktion schon wichtig finde.
 
habs eben installiert.. vorher auf den balkon gegangen und mit 2.3.4 gecheckt.
ca. 15 sekunden bis fix, genauigkeit 25-35 meter (war immer so)

mit 2.3.6 kam der fix nach ca. 5 sekunden mit einer genauigkeit von 5!!!!!-10 metern. die 5 meter waren relativ stabil und die hatte ich noch nie. in der satellitenansicht bei maps stand ich quasi vorm balkongeländer, davor immer auf der straße.

der kompass funzt immer noch nicht richtig.. süden liegt im westen und die beschleunigungssensoren zittern immer noch..
 
Also ich merke keinen Unterschied... schon bei 2.3.4. war der GPS Fix besser als bei vielen anderen Androiden. :)
 
Hatte jetzt schon 2 Nexus mit 2.3.6. GPS Fix ging in der Wohnung gar nicht. Hatt nur die Stadt erkannt aber nicht den Standort.

Zum vergleich Sony Arc S in der Wohnung GPX Fix über Googlemaps und Navi in nichtmal 5 Sekunden...

Unter freiem Himmel gehts es ganz ok.
 
Ist aber bei dem Nexus normal das es kein Empfang hat in der Wohnung ... wunder mich auch das ich nach maximal 10 sec je nach Standort in der Wohnung mit meinem 3GS Empfang habe.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Ist halt echt bitter, da ich auch in anderen Städten auch gerne Goolge Points of Interrest für Restaurants oder Google Maps verwende. Denke es gibt gar kein generelles Problem mit dem GPS sonder es geht halt einfach nur unter freiem Himmel oder im Auto, wenn die Scheibe nicht zusehr abschirmt.
 
Bei mir geht es auch in geschlossenen Räumen. Aber es scheint Unterschiede beim GPS Empfang bei den Nexus S zu geben.
 

Ähnliche Themen

4
  • 4boka
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Chorknabe
C
Pura Vida
Antworten
1
Aufrufe
1.399
Pura Vida
Pura Vida
F
Antworten
2
Aufrufe
1.911
FreeZee
F
Zurück
Oben Unten