Probleme mit GPS-Fix bis 2.3.3

Seid ihr mit eurem GPS des Nexus S zufrieden?

  • Ja, habe einwandfreien und schnellen Fix

    Stimmen: 23 41,1%
  • Nein, Fix dauert sehr lange (wenn überhaupt) und ist instabil

    Stimmen: 33 58,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
OT: Du hast natürlich recht, aber wenn ich gerade im Rom Bereich die Beiträge durchlese und man nicht immer alles mitverfolgt wirds manchmal echt schnell zu komplex bzw. undurchsichtig. Hier würde eine Zusammenfassung ab/alle 100-150 Posts im ersten Beitrag sicher helfen. Gerade weil oft viel zu viel unnützes Zeug drin steht.

Zurück zum Thema. Bei den beiden Geräten von mir (die heute zurück gehen zwecks Pixeldefekt) ist der erste fix nach etwa zwei bis drei Minuten da gewesen. Danach hat es etwa 10 bis 20 Sekunden gedauert. Testregion war das Umland von München. =)
 
Ich hab das thread durchgelesen und ich hab heute einen nexus bei vodafone gekauft und die meinten das wäre eins ohne gps fehler und sie meinten dass die heut morgen erst gekommen sind .Das handy ist in weiß und siehe da navigon drauf funktioniert perfekt innerhalb von 7 sec konnte ich los fahren .


GPS: Nach 7 sec. Gps fix
Modell: I9023
Radio: GR40
Android 2.3.3. STOCK
Netztreiber:Vodafone
 
serdar154 schrieb:
Ich hab das thread durchgelesen und ich hab heute einen nexus bei vodafone gekauft und die meinten das wäre eins ohne gps fehler und sie meinten dass die heut morgen erst gekommen sind .Das handy ist in weiß und siehe da navigon drauf funktioniert perfekt innerhalb von 7 sec konnte ich los fahren .


GPS: Nach 7 sec. Gps fix
Modell: I9023
Radio: GR40
Android 2.3.3. STOCK
Netztreiber:Vodafone

...yup - und daste losfahren konntest, das hatte gewiss weniger mit dem Handy als mit dem Auto zu tun...:rolleyes2:...
 
Ist doch egal was die im Laden sagen... meist sagen die viel um ein Produkt zu verkaufen. Aber gut das es bei dir auch so schnell geht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat schon jemand das Update auf 2.3.4 drauf? Hat sich das GPS verbessert?
 
...na, wenn das mal keine Zufriedenheit auslöst im Forum, wenn sich das allgemein bewahrheiten sollte...:)...
 
Zeit wurde es ja, mal sehen ob's Zufall war, oder vielleicht doch die GPS Probleme endgültig löst.
 
...wobei es einfach nicht nachzuvollziehen ist, hier nur mal ein Beispiel: Im Haus, ein Meter vom Fenster entfernt, Himmel bewölkt, Fix nach 30 Sekunden (Nexus S GT-I9023, 2.3.3, GRI 54)...

Trotzdem schön, wenn es flächendeckend demnächst funktioniert, und nicht nur bei einzelnen Geräten...
 

Anhänge

  • IMG_1077.jpg
    IMG_1077.jpg
    1 MB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
...wobei es einfach nicht nachzuvollziehen ist, hier nur mal ein Beispiel: Im Haus, ein Meter vom Fenster entfernt, Himmel bewölkt, Fix nach 30 Sekunden (Nexus S GT-I9023, GRI 54)...

Welches Programm ist das? Sieht interessant aus ;)
 
KringelDing schrieb:
Welches Programm ist das? Sieht interessant aus ;)

...nennt sich GPS-Test, im Market leicht zu finden, kostenlos...
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

zur Diskussion des GPS-Fixes nach dem GRJ22-Update, habe ich einen neuen Thread und eine neue Umfrage gestartet. Die Beiträge dazu habe ich ebenfalls verschoben: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/probleme-mit-gps-fix-ab-2-3-4.98979.html

Viele Grüße
Handymeister

...ähnlich wie ich hattest Du ja mit dem GPS unter 2.3.3 auch keine Probleme - wie schaut's denn jetzt bei Dir aus mit der 2.3.4? Erfahr' ich das drüben im Thread? Oder überhaupt nicht, weil sich nichts bei Dir geändert hat?...;)...
 
Bei mir weiterhin alles schön :D Habe es extra noch mal testet ...
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
Handymeister schrieb:
Bei mir weiterhin alles schön :D Habe es extra noch mal testet ...

...danke! Das wäre ja auch zu albern, wenn es es bei denen, bei denen es vorher prima war, unter 2.3.4 nicht mehr läuft. Ich bin nämlich super zufrieden damit und möchte da nichts Schlechteres mehr haben (siehe Foto von heute Morgen...;)...)
 
Sebba schrieb:
Also ich habs jetzt am WE mal probiert (bisher hab ich das GPS nicht gebraucht) während wir draußen auf der Terrasse saßen und ich bekomme auch nach mehr als 30 Minuten keinen GPS-Fix...
Das Gerät bzw. GPS Status und andere Apps finden zwar bis zu 10 Satelliten, aber ein Fix und eine genaue Positionierung findet auch nach Minuten nicht statt...bisher sehr enttäuschend :(


Zu meinen Problemen mit dem GPS Fix gibt es Neuigkeiten:

Nachdem ich es noch 2 mal lange probiert habe, unter freiem Himmel nen Fix zu bekommen (v.a. mit GPS Status oder GPS Test als Apps) hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich das Gerät wohl als defekt einschicken muss. Habe dann letzte Woche als ich auf den Zug gewartet (auf dem Bahnsteig unter freiem Himmel) habe das GPS nochmal angemacht und ein bissel mit GPS Status rumgespielt...und genau in dem Moment (nach ca 2,5 min) in dem ichs wieder aussschalten wollte, hat das Programm nen Fix bekommen.
Konnts erst gar nicht glauben...hab das alles nochmal aus und wieder angemacht, und hatte dann nach 30 sekunden nen Fix
Habs jetzt noch ein paar mal probiert und es hat bisher spätestens nach ca. einer Minute nen Fix bekommen

Kann mir das ganze jetzt auch nicht so ganz erklären, aber evlt hat der Reset der A-GPS Daten bzw. das neue Herunterladen der A-GPS Daten doch verzögert funktioniert...
 
Also nachdem ich jetzt mein Gerät ganz offiziell mittels Systemupdate auf 2.3.4 aktualisiert habe, funktioniert der Fix zum ersten mal im Büro und relativ schnell (10-20Sek). Ich schaffe auch 6-8 Sateliten zu fixen, was ich zuvor nicht mal in der freien Natur geschafft habe. Wie sich die ganze Geschichte im echten Praxistest verhält kann ich derzeit noch nicht sagen, aber ich sehe dem sehr positiv entgegen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

4
  • 4boka
Antworten
1
Aufrufe
2.245
Chorknabe
C
F
Antworten
2
Aufrufe
1.914
FreeZee
F
skorbion14
  • Umfrage
  • skorbion14
Antworten
10
Aufrufe
5.273
kalkulon
K
Zurück
Oben Unten