Probleme mit Netzempfang

M

MasterCool246

Neues Mitglied
0
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Netzempfang. Von jetzt auf gleich ist der Empfang einfach weg. Ich wohne mitten in der Stadt und habe normalerweise alle Balken, jetzt ist nur noch eine weißes Dreieck zusehen. Ich kann weder telefonieren/sms/daten. Teilweise geht es dann irgendwann wieder und dann wieder nicht mehr.
Ich habe schon mit meinem Anbieter gesprochen, der sagte mir dass o2 aktuell das Netz ausbaut und dass das mal sein kann aber es wird immer schlimmer. Ich habe zum Test die SIM in ein altes Handy getan, da funktioniert alles ohne Probleme. Hat jemand mal einen Tipp für mich? Ich habe ansonsten schon alles ausprobiert. Akku raus und rein. Flugmodus An und wieder aus (das dauert aber seltsamerweise auch ewig bis ich den Flugmodus wieder ausschalten kann).
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Achja, mein Betriebssystem ist 4.1.2 und ich habe nichts dran geändert. Also nicht gerootet oder sonst irgendwas
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange hast du testweise die SIM ins alte handy gegeben?
wenn dein anbieter schon sagt, dass derzeit das netz ausgebaut wird, dann würd ich mal sagen es liegt daran!
arbeite selbst im mobilfunkbereich und weiß, dass bei solchen arbeiten gerne mal ganze sender ausfallen... je nach kompetenz dauert es dann länger oder kürzer, bis alles wieder beim alten ist.

sofern du nur für ein paar min die SIM getauscht hast ist das also nicht aussagekräftig...

würde vorschlagen du nimmst dein altes handy mal für 1-2 tage her und schaust, ob du da auch ausfälle hast.
oder noch besser: du schiebst eine andere SIM (anderer anbieter!) in dein nexus S und schaust, ob da auch der empfang flöten geht!
wenn ja dann liegts wohl wirklich am handy und wird ein hardware problem sein... wenn du nichts gemodded hast kannst es ja versuchen einzuschicken.
ansonsten andere ROMs probiern und hoffen, dass es doch ein softwarefehler ist.
 
Schau mal, ob sich was bessert, wenn Du unter -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Nur 2G-Netzwerke aktivierst.
 
Nein, alles ausprobiert. Das Problem ist dass auf einmal alles weg ist. Das seltsame an der ganzen Geschichte ist, wenn ich die Karte in mein altes Handy mache und sie dann später wieder in mein Nexus S, dann habe ich für eine Zeit lang Netz (zwischen 10 Minuten und 2 Stunden) und auf einmal ist es dann wieder weg als wäre die karte raus.
 
Ich hatte jetzt die Karte den ganzen Tag im anderen Handy und hatte durchgängig Empfang. Habe jetzt auch eine andere getestet. Dort das selbe Spiel, liegt wohl am nexus. Jetzt nur die Frage, wieso? jemand eine Idee? Möchte es nicht schon wieder ein schicken, habe es schon zweimal ein schicken müssen.
 
Du könntest mal einen Werkreset durchführen, du müstest dann zwar dein handy neu einrichtigen(da ja alle Daten gelöscht wurden), aber vllt. liegt es ja wirklich daran, dass durch die ganzen Updates leichte Inkompatiblitäten aufgetreten sind.
Sollte es danach immer noch dieses Problem geben wird es wohl ein Hardwarefehler sein.
 
Das der Flugmodus seine Zeit braucht, ist bei der Stock 4.1.2 leider normal. Jetzt mit CM10 geht es wieder schnell, trotz 4.1.2 ;/


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
OK, werksreset heute morgen gemacht, dann lief alles gut aber jetzt keine 10 Stunden später geht es wieder nicht mehr. Ich verstehe es nicht...
 
Also, nachdem ich jetzt den Werksreset gemacht habe und das Problem weiterhin auftritt gehe ich doch richtig in der Annahme dass es sich nicht um ein Softwareproblem handelt, oder? Es ist demnach wohl ein Hardwarefehler. Ab wann bekomme ich mein Geld zurück. Ich habe das Handy jetzt schon zweimal eingeschickt, zweimal weil der Powerbutton defekt war. Ich habe wirklich die Schnauze voll mit dem Gerät.
 
Es sieht wirklich nach einem Hardwaredefekt aus. Du hast wohl echt Pech, bis jetzt gabs bei mir keine Probleme.
Geld zurück gibts wohl nicht, du könntest es halt nur noch einmal einschicken, solange du noch in der Garantiezeit drinnen bist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.946
FreeZee
F
K
Antworten
10
Aufrufe
3.387
DRONE)))
D
H
Antworten
7
Aufrufe
2.795
inlovewithandroid
I
Zurück
Oben Unten