Probleme mit Weckfunktion

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Weckfunktion im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
N

Nexus9020

Neues Mitglied
Hey,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich über die vorinstallierte Uhr-App den Wecker stelle und dann das Nexus S ausschalte, klingelt der Wecker nicht. :thumbdn: Scheinbar geht der nur, wenn das Handy an ist. Das will ich aber nachts nicht (<-- und darüber keine Diskussion).

Meine Frage nun, gibt es irgendwo eine Einstellung die das ändert, oder gibt es eine andere Wecker app, die das beherrscht. Ein wenig erbärmlich wäre es ja schon, wenn jedes 15 Euro Handy das beherrscht, aber eins für das 30-fache nicht...

Gruß Simon
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

keine Chance! Android kann das nicht. Wenn aus, dann richtig aus! Ist auch bisher bei jedem Androiden so ...

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-wecker-beim-ausgeschalteten-handy.3069.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-pro.129/wecker-auch-mit-handy-aus.43294.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/35175-info-wecker-funktioniert-nicht-wenn-das-handy-ausgeshalten-ist.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-wenn-das-handy-eingeschaltet-ist.60381.html

Na das sollte als Lesestoff mal genügen :D

Viele Grüße
Handymeister
 
N

Nexus9020

Neues Mitglied
Hey.

Vielen Dank für deine prompte Antwort. Hmm das ist natürlich schade. Ich habe die Suche bemüht, allerdings nach Beiträgen und dem Suchwort "Nexus S Wecker"..

Trotzdem Danke!
 
M

marcopolo

Fortgeschrittenes Mitglied
Nexus9020 schrieb:
Hey,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich über die vorinstallierte Uhr-App den Wecker stelle und dann das Nexus S ausschalte, klingelt der Wecker nicht. :thumbdn: Scheinbar geht der nur, wenn das Handy an ist. Das will ich aber nachts nicht (<-- und darüber keine Diskussion).

Meine Frage nun, gibt es irgendwo eine Einstellung die das ändert, oder gibt es eine andere Wecker app, die das beherrscht. Ein wenig erbärmlich wäre es ja schon, wenn jedes 15 Euro Handy das beherrscht, aber eins für das 30-fache nicht...

Gruß Simon
Ja leider, ich bin als ich von Symbian auf Android 2.1 gewechselt bin auch daran angestoßen. Auch die Einstellung der Weckzeit ist ein wenig ,,primitiv'' gelöst. Alte Werte werden nicht überschrieben, man muss die vorher löschen. Na vielleicht kommt es noch?:winki:
 
revilo69

revilo69

Dauergast
...geht übrigens mit den IPhone auch nicht

und das kostet noch mehr...:lol:
 
BlueMonkey

BlueMonkey

Ambitioniertes Mitglied
Darüber bin ich auch erst vor wenigen Tagen gestolpert....aber Flugzeugmodus ist für nachts in Ordnung ;)
 
D

devzero

Dauergast
Das Feature gibts denk ich eh nur bei Nokia und Blackberry. Der Rest kann das denk ich nicht.
 
N

Nexus9020

Neues Mitglied
Ok also im Flugzeugmodus funktioniert es ohne Probleme. Ich hatte vorher auch symbian OS. Ich habe jetzt auch mal den akkustand beobachtet.vorletzte Nacht hatte ich bevor ich in den Flugzeugmodus ging 24% und am morgen 31% .
Gestern Nacht waren es 75% und heute morgen 73% was ich persönlich für den realistischeren wert halte ;-)

Gesendet mit Nexus S und der Android-Hilfe.de-App
 
N

Nudnik

Neues Mitglied
Ihr braucht es nicht in den Flugzeugmodus zu versetzen. Einfach auf "Lautlos" schalten und bei den Toneinstellungen einen Haken bei "Lautlosmodus" setzen. Schon wird man Nachts nicht durch Anrufe etc. gestört und das Nexus klingelt trotzdem.

Durch den "Lautlosmodus" werden alle Töne - außer für Wecker und Medienwiedergabe - stummgeschaltet.
 
revilo69

revilo69

Dauergast
ja das stimmt schon...

...aber warum sollte man W-Lan und Provider Netz anlassen wenn man eh schläft???

Flugmodus geht genau so schnell und schont Akku Ressourcen und "strahlt" nicht.

Saluti
revilo
 
N

Nexus9020

Neues Mitglied
Jop genau, die Strahlung ist auch das worum es mir geht und man kann das jetzt glauben oder nicht, aber wenn ein normales Handy im Schlafraum an ist, kann ich nur schlecht einschlafen und schlafe auch nicht tief. Es soll tatsächlich Menschen geben, die darauf empfindlich reagieren!
 
Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
devzero schrieb:
Das Feature gibts denk ich eh nur bei Nokia und Blackberry. Der Rest kann das denk ich nicht.
Mein Sony Ericsson K750i konnte das vor 6 Jahren schon! ;)