Rauschen bei Anruf mit 3G - GSM oke

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rauschen bei Anruf mit 3G - GSM oke im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
marine2k

marine2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hab ein seltsames Problem mit meinem Nexus S.. vor einigen Wochen gekauft, und die Gesprächsqualität war von Anfang an nicht wirklich gut (ich höre die andren zwar recht gut, aber andere verstehen mich nur sehr schlecht - rauschen, komische lautstärkeschwankungen, ...)
hab mich jetzt mal genauer damit beschäftigt: wenn ich nur über GSM telefoniere, gehts wirklich gut
über 3G-Verbindung bekomm ich aber die beschriebenen Probleme!!

Hat sonst noch wer die Probleme gehabt? Kann mir jemand etwas raten, was ich probieren könnte, bevor ichs Handy einschick? (ich möchte keine CustomROM drauftun bzw. rooten wenn ichs vielleicht eh einschicken muss)

--> drauf ist: (wobei ich eher an ein Hardwareproblem glaube) Stock 2.3.6

lg
 
C

Chewy1

Fortgeschrittenes Mitglied
interessant, habe die Probleme auch! Ich werde morgen Abend mal per gsm telefonieren und gucken ob es besser wird. Ich nutzte übrigens Cyanogenmod 7, war beim stock rom aber ebenso! was nutzt du für einen Provider?

Chewy1
 
marine2k

marine2k

Fortgeschrittenes Mitglied
hm .. also bin ich nicht der einzige?
Schön langsam nervt mich das Nexus - Gesprächsprobleme, Akkuladezeit dauert ewig, GPS-Fix dauert ewig ...

Ich werd das Wochenende noch mal genauer testen, aber ich fürchte es liegt wirklich an GSM vs 3G
--> ich nutze A1 (in Österreich) - die SIM-Karte hat in einem Milestone problemlos funktioniert bis vor einigen Wochen
 
flowsen21

flowsen21

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es das Gleiche.
Allerdings hatte ich solche Probleme nicht vor dem Update auf 2.3.6. Kann allerdings auch ein Zufall sein..
Mal schauen, wie es mit 4.0 wird. Ansonsten muss das Galaxy Nexus gekauft werden :p.
 
C

Chewy1

Fortgeschrittenes Mitglied
also an 2.3.4 erinner ich mich nicht mehr, hatte ich nur ganz kurz. wie gesagt ich teste es nachher mal ;)
 
marine2k

marine2k

Fortgeschrittenes Mitglied
hmmm stört euch das nicht? :D ich muss vor jedem Gespräch auf GSM wechseln weil sonst mein Gesprächspartner jeden 2. Satz nicht versteht "waaaaas???" :D

hab mal an den samsung-support gschrieben, denke ich werds einschicken :(
 
K

kaimauer

Gast
Klar würde mich das stören, nur bin ich nicht betroffen.
 
C

Chewy1

Fortgeschrittenes Mitglied
Und ob! Das regt mich jeden Abend mächtigst auf, nur hab ichs bisher auf meinen Provider geschoben!
 
marine2k

marine2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Chewy1 schrieb:
Und ob! Das regt mich jeden Abend mächtigst auf, nur hab ichs bisher auf meinen Provider geschoben!
hmm welchen Provider verwendest du? hast mal probiert die SIM-Karte zu tauschen? (hab mal gelesen dass ältere Sim-Karten Probleme verursachen können)
 
C

Chewy1

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, hab mit eine neue geben lassen, die vorige war aber auch nur von ende letzten Jahres.
 
S

stephenking

Erfahrenes Mitglied
a1 zählt zum besten netz österreichs bzw. ist das beste. das umts-netz ist (leider) nicht so flechendekend ausgestattet wie das gsm-netz, von der warte aus betrachtet sollte das normal sein. habt ihr die schlechte verbindungsqualität wenn ihr im umts-netz eingebucht seid und die balken voll sind?
 
marine2k

marine2k

Fortgeschrittenes Mitglied
stephenking schrieb:
a1 zählt zum besten netz österreichs bzw. ist das beste. das umts-netz ist (leider) nicht so flechendekend ausgestattet wie das gsm-netz, von der warte aus betrachtet sollte das normal sein. habt ihr die schlechte verbindungsqualität wenn ihr im umts-netz eingebucht seid und die balken voll sind?
naja mir ist klar dass A1 die beste GSM-Abdeckung hat (ich glaube ebenfalls die beste 3G-Abdeckung), hatte ja 1 Jahr lang ein Motorola Milestone mit A1, war immer problemlos - Gesprächsqualität toll bei 3G & GSM, guter Empfang, gute Downloadgeschwindigkeiten ..

seitdem ich das Nexus S habe: schlechter Empfang, oft nur Edge an Stellen wo ich mit dem Milestone 3G hatte, Downloadgeschwindigkeit nie über 2mbit (mit Milestone 4-5mbit) + eben die Gesprächsqualitätsprobleme..
es kann am schlechten 3G-Empfang liegen, aber ich hab jedes mal, wenn ich Probleme habe, auf den Empfang geachtet ,waren immer 3 oder 4 Balken!

--> hab jetzt einige Hoffnunen auf einen neuen Akkudeckel ohne NFC-Antenne gesetzt, aber bringt keine Verbesserung! (auch nicht beim GPS-Fix btw)

bin wirklich unzufrieden mit Samsung, alle flamen über die Milestonesoftware, aber die Hardware ist scheinbar dem Nexus S überlegen! (abgesehen von CPU/RAM, was auch meine Wechselgründe waren)
 
C

Chewy1

Fortgeschrittenes Mitglied
also hab nochmal getestet ist bei mir auch bei gsm schlecht GesprächsQualität also kann das Phänomen nicht bestätigen!