Refresh Homescreen beim Hochfahren?

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Refresh Homescreen beim Hochfahren? im Google Nexus S Forum im Bereich Google Forum.
B

bgrimm

Gast
Hallo, ich weiss nicht, ob dies seit Anfang an so ist, aber ich habe festgestellt, dass der Startbildschirm beim Hochfahren des Nexus S jedesmal kurz noch einmal neugeladen wird.
Also beim Neustart/Reboot sind zunächst alle Icons da, dann kurz weg und werden sofort wieder neu geladen.
Kann das jemand bestätigen?

Danke

Bernd

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
Ist bei mir auch!:winki:

th2811

th2811

Stammgast
bgrimm schrieb:
Hallo, ich weiss nicht, ob dies seit Anfang an so ist, aber ich habe festgestellt, dass der Startbildschirm beim Hochfahren des Nexus S jedesmal kurz noch einmal neugeladen wird.
Also beim Neustart/Reboot sind zunächst alle Icons da, dann kurz weg und werden sofort wieder neu geladen.
Kann das jemand bestätigen?

Danke

Bernd
detto ;)

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

bei mir nicht, aber ich denke es hängt von Widgets ab.

Viele Grüße
Handymeister

B

bgrimm

Gast
Handymeister schrieb:
Hallo,

bei mir nicht, aber ich denke es hängt von Widgets ab.

Viele Grüße
Handymeister
danke erstmal an alle.
@Handymeister: passiert auch ohne widgets...

ich habe ja irgendwie die superuser-app im verdacht, da das phänomen meiner meinung nach, erst nach dem rooten (kein custom-ROM) auftrat...
die app liegt ja wohl irgendwie als systemprozess im hintergrund.

bernd

th2811

th2811

Stammgast
bgrimm schrieb:
danke erstmal an alle.
@Handymeister: passiert auch ohne widgets...

ich habe ja irgendwie die superuser-app im verdacht, da das phänomen meiner meinung nach, erst nach dem rooten (kein custom-ROM) auftrat...
die app liegt ja wohl irgendwie als systemprozess im hintergrund.

bernd
Bei mir passiert das auch OHNE Root.

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Gerade nochmal probiert. Nach dem Booten sind die Screens zunächst leer, dann erscheinen die Apps und zuletzt die Widgets. Verschwinden tut da temporär nichts.?!

Viele Grüße
Handymeister