Refresh Homescreen beim Hochfahren?

B

bgrimm

Gast
Hallo, ich weiss nicht, ob dies seit Anfang an so ist, aber ich habe festgestellt, dass der Startbildschirm beim Hochfahren des Nexus S jedesmal kurz noch einmal neugeladen wird.
Also beim Neustart/Reboot sind zunächst alle Icons da, dann kurz weg und werden sofort wieder neu geladen.
Kann das jemand bestätigen?

Danke

Bernd
 
Ist bei mir auch!:winki:
 
bgrimm schrieb:
Hallo, ich weiss nicht, ob dies seit Anfang an so ist, aber ich habe festgestellt, dass der Startbildschirm beim Hochfahren des Nexus S jedesmal kurz noch einmal neugeladen wird.
Also beim Neustart/Reboot sind zunächst alle Icons da, dann kurz weg und werden sofort wieder neu geladen.
Kann das jemand bestätigen?

Danke

Bernd

detto ;)
 
Hallo,

bei mir nicht, aber ich denke es hängt von Widgets ab.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

bei mir nicht, aber ich denke es hängt von Widgets ab.

Viele Grüße
Handymeister

danke erstmal an alle.
@Handymeister: passiert auch ohne widgets...

ich habe ja irgendwie die superuser-app im verdacht, da das phänomen meiner meinung nach, erst nach dem rooten (kein custom-ROM) auftrat...
die app liegt ja wohl irgendwie als systemprozess im hintergrund.

bernd
 
bgrimm schrieb:
danke erstmal an alle.
@Handymeister: passiert auch ohne widgets...

ich habe ja irgendwie die superuser-app im verdacht, da das phänomen meiner meinung nach, erst nach dem rooten (kein custom-ROM) auftrat...
die app liegt ja wohl irgendwie als systemprozess im hintergrund.

bernd

Bei mir passiert das auch OHNE Root.
 
Gerade nochmal probiert. Nach dem Booten sind die Screens zunächst leer, dann erscheinen die Apps und zuletzt die Widgets. Verschwinden tut da temporär nichts.?!

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.521
stefan@android
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.221
coolfranz
coolfranz
X
  • Xeon89
Antworten
3
Aufrufe
1.053
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten