"Scheppern" während des Telefonats

Katarrh

Katarrh

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Hallo werte Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Nexus S gekauft und musste heute feststellen, da ich telefonieren musste, dass die Qualität des Telefonats schlecht ist. Wenn Sprache auf das Nexus S übertragen wird, "scheppert" es, als sei der Lautsprecher lose oder defekt, was sich gerade bei höheren Tönen bemerkbar macht. (man kann es damit vergleichen, dass es sich so anhört, als wenn man direkt mit dem Mund gegen ein Blatt Papier spricht) Die Übertragung müsste doch, je nach Mobilfunkanbieter, sehr klar und gut verständlich sein?

Kann mir bitte jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Ich könnte das Telefon Retoure gehen lassen, der Händler hat das Telefon aber nicht mehr auf Lager und somit kann es passieren, dass die Bestellung rückabgewickelt wird bzw. ich es wochenlang nicht sehe, da es in Reparatur geschickt wird.

Beste Grüße

Katarrh
 
Zuletzt bearbeitet:
Katarrh schrieb:
ich habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy Nexus S gekauft

Meinst du das Samsung Galaxy Nexus oder das Samsung Nexus S?
 
  • Danke
Reaktionen: Katarrh
Ich meinte natürlich das Samsung Nexus S.
 
Schon mal ohne Akkudeckel ausprobiert? weil mir ist das auch schon aufgefallen das dieser Schwingungen überträgt. Ein Versuch wäre es wert...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ja, habe ich eben ausprobiert, es hat sich keine Änderung ergeben. Es liegt wohl direkt an dem Lautsprecher. -.-
 
Neues Gerät mit einem Defekt geht direkt zurück zum Händler. Da lege ich erst garnicht Hand an.
 
Tja, das Problem ist: der Händler hat kein Nexus S mehr auf Lager, das bedeutet Rückabwicklung und ich habe gar keines mehr. Habe jetzt für 20 EUR mehr anderswo eines bestellt und muss mich bis nächste Woche Mittwoch endgültig entscheiden (siehe Widerrufsfrist). Also wird es wohl zurückgehen, in der Hoffnung, dass das Nexus S von dem neuen Händler ohne Defekt geliefert wird.
 

Ähnliche Themen

Lemmi66
Antworten
4
Aufrufe
1.190
jayster
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1.112
swingme
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.792
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten