Schwacher UMTS Empfang im Vergleich zu Ace 2 i8160

C

CommanderC

Gast
Ahoi :)

Achtung, halber Roman..

Etwas komisch anmutende Frage vielleicht, da ich mein Nexus S schon länger habe:
Bis jetzt hab ich meistens UMTS ausgeschaltet gehabt und normalen 2G-Betrieb, vor allem wegen Akku und weil ich als ich es gekauft hatte festgestellt habe dass ich an vielen Orten auf nicht mehr als 1, max. 2 Striche beim Empfang komme (z.B. im Büro).
Jetzt hat sich bei einem Vergleich rausgestellt dass ein Samsung Ace 2 i8160 mit dem gleichen Provider (Österreich, bob/A1 Telekom) an vielen Orten durchgehend besten Empfang hat, während meins an der gleichen Stelle nur besagte 1 oder 2 Striche anzeigt; bei einigen wenigen mehr bis hin zu max.

Was ich nicht verstehe, ist mein Nexus S vielleicht ein Montagsgerät? Hat es ein "schlechtes" Empfangsteil abbekommen? Oder kann das auch an der Simkarte liegen (ca. 5 Jahre alt) ?

Das Ace 2 hat wie schon gesagt den gleichen Provider, eine neuere Simkarte und noch Android 2.3 drauf.
 
Eventuell baseband mal wechseln. Vllt läufts dann besser..
 
  • Danke
Reaktionen: CommanderC

Ähnliche Themen

4
  • 4boka
Antworten
1
Aufrufe
2.242
Chorknabe
C
S
Antworten
21
Aufrufe
7.241
shadow23
S
P
  • Gesperrt
  • Pichs
Antworten
1
Aufrufe
1.423
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten