SD Karte / Ordner säubern/aufräumen

sybase

sybase

Fortgeschrittenes Mitglied
21
hello folks,
beim letzten anschluss an meinen rechner ist mir aufgefallen, dass meine nexus sd ziemlich chaotisch aussieht. restordner von apps die mal drauf waren etc.

meine frage, wie sieht es denn aus welche ordner darf ich auf gar keinen fall löschen bzw. gibt es bereinigungsapps wie für den pc (ccleaner) usw.

donke
 
  • Danke
Reaktionen: Sedge
Hallo,

sinnvolle Bereinigungsapps gibt es meiner Erfahrung nach nicht. Dazu müsste das Tool ja alle Apps kennen, um zu wissen, welche evtl. Ordner dazugehören. Eine Registry wie bei Windows gibts ja nicht.

Ich räume da immer mal wieder selbst von Zeit zu Zeit auf. Schließlich weiß ich ja, welche Apps ich noch drauf habe und meist kann man schon am Ordnernamen etwas ableiten.

Folgende Ordner würde ich mal schön in Ruhe lassen:
- Android
- .androidsecure (falls vorhanden, hier sind die App2SD-Dateien drin)
- DCIM (Fotos der Kamera)
- LOST.DIR (hier landen offenbar Dateien die aus einer fehlerhaften Dateistruktur hervorgegangen sind, sollte eigentlich leer sein)

Das müsste es schon gewesen sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
super! danke ich werde mal meine ordnerstruktur durchschauen und bei mir suspekten ordnern nochmal nachfragen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Für einen Speicherüberblick kann ich Diskusage sehr empfehlen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.848
IANAL
I
T
Antworten
8
Aufrufe
3.466
Pura Vida
Pura Vida
L
Antworten
26
Aufrufe
5.513
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten