1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sybase, 17.10.2011 #1
    sybase

    sybase Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hello folks,
    beim letzten anschluss an meinen rechner ist mir aufgefallen, dass meine nexus sd ziemlich chaotisch aussieht. restordner von apps die mal drauf waren etc.

    meine frage, wie sieht es denn aus welche ordner darf ich auf gar keinen fall löschen bzw. gibt es bereinigungsapps wie für den pc (ccleaner) usw.

    donke
     
    Sedge gefällt das.
  2. Handymeister, 17.10.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    sinnvolle Bereinigungsapps gibt es meiner Erfahrung nach nicht. Dazu müsste das Tool ja alle Apps kennen, um zu wissen, welche evtl. Ordner dazugehören. Eine Registry wie bei Windows gibts ja nicht.

    Ich räume da immer mal wieder selbst von Zeit zu Zeit auf. Schließlich weiß ich ja, welche Apps ich noch drauf habe und meist kann man schon am Ordnernamen etwas ableiten.

    Folgende Ordner würde ich mal schön in Ruhe lassen:
    - Android
    - .androidsecure (falls vorhanden, hier sind die App2SD-Dateien drin)
    - DCIM (Fotos der Kamera)
    - LOST.DIR (hier landen offenbar Dateien die aus einer fehlerhaften Dateistruktur hervorgegangen sind, sollte eigentlich leer sein)

    Das müsste es schon gewesen sein.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. sybase, 17.10.2011 #3
    sybase

    sybase Threadstarter Erfahrener Benutzer

    super! danke ich werde mal meine ordnerstruktur durchschauen und bei mir suspekten ordnern nochmal nachfragen :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. kaimauer, 18.10.2011 #4
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Für einen Speicherüberblick kann ich Diskusage sehr empfehlen.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. sd karte säubern

    ,
  2. sd karte aufräumen

    ,
  3. sd karte android säubern

    ,
  4. sd-karte säubern,
  5. CCleaner sd karte reinigen ,
  6. reinigung sd karte,
  7. wie kann ich eine sd karte säubern,
  8. sd karte reinigen
Du betrachtest das Thema "SD Karte / Ordner säubern/aufräumen" im Forum "Google Nexus S Forum",