Seit OTA Update auf 4.1.1 Probleme mit empfangenen MMS Bildern

I

icecream08

Neues Mitglied
0
Bei MMS die ich seit dem OTA Update von 4.0.4 auf 4.1.1 empfange werden die Bilder nicht mehr angezeigt.

Die MMS lässt sich öffnen, das Bild wird nicht angezeigt: "Ladevorgang wird ausgeführt" steht nur da.

Bei Detailansicht der MMS steht unter Nachrichtenklasse: personal,
bei Nachrichten die Funktionieren, bei denen das Bild sichtbar ist, (also vor Update) gibt es "nachrichtenklasse personal" nicht.

Falsche APN Einstellungen schließe ich aus, da ich nichts verändert habe, und es vor dem Update ja funktionierte.
Ach ja, mein Provider: Fonic.
Ich benutze die Standardapp für SMS/MMS

ich denke es ist ein BUG?

oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr merkwürdig. Duch löschen der APNS und erneutes eintragen werden die Bilder bei neuen MMS angezeigt.

Problem das weiterhin besteht. Die alten MMS können immer noch nicht angezeigt werden...

Kann der Download-Button einer MMS wiederhergestellt bzw. der Status der alten MMS , das wieder der Button Download angezeigt wird, ich erneut auf Downloaden klicken kann, und das Bild dann runtergeladen werden kann...?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

weitere Beobachtung:

könnt ihr den Fehler auch bestätigen:

Datenverbindung deaktivieren, unter Einstellungen, Mobilfunknetze, Daten aktiviert , dort haken raus,

dann

MMS schreiben >> auf senden drücken,

>> datenverbindung aktivieren, haken bei daten aktiviert rein,

.. die MMS sollte jetzt versendet werden, bei mir nicht, sms wird versendet steht schon seit 15 minuten...
 
kleiner workaround:

der herunterladen Button für MMS kann wie folgt reaktiviert werden:
in der sms/mms app einstellungen öffnen, automatisches abrufen deaktivieren.

die mms öffnen , herunterladen button erneut drücken, bild wird angezeigt.


Das Problem tritt auf wenn: eine MMS bei deaktivierter Datenverbindung geöffnet wird, die app versucht dann das Bild zu laden was logischerweise scheitert, aktiviert man die Datenverbindung, lädt und lädt und lädt die app, das Bild wird nicht mehr angezeigt, die app scheint wohl in einer Fehlerschleife zu sein. Dann muss aktiv durch den benutzer der Download nochmals angestoßen werden, durch erneutes Drücken des herunterladen Buttons.
Der kann wie oben beschrieben durch folgende Aktion reaktiviert /sichtbar gemacht werden.
 
@ icecream: danke für den tip mit dem automatischen abrufen.

allerdings kommt der fehler bei mir auch, obwohl ich die datenverbindung immer aktiviert habe.

ich habe dieses problem seit neuesten mit den mms-tickets der bahn. vor einigen monaten habe ich die mms problemlos empfangen können, aber seit den letzten 2-3 tickets wollte das nicht mehr funktionieren.
 
Also bei Mir funktionierte Senden/Empfangen von MMS bei 4.0 schon kaum, jetzt mit 4.1.1 zwar etwas besser, aber auch nur sporadisch.

Ich schicke eigentlich nach jeder MMS eine SMS mit dem Text: "MMS angekommen?" hinterher.

Ist zwar keine Lösung, aber wie viele Stunden ich sämtliche APN Einstellungen, andere SMS Apps mit eigenen APN Einstellungen und was weiß ich alles ausprobiert habe, wollt ihr glaube nicht wissen. Geholfen hats nix.

Ich hab mich damit abgefunden, die meisten haben ja zum Glück mittlerweile WhatsApp, wer nicht hat Pech... schade um meine 3000 MMS "Flat", aber was solls.

Ich bin natürlich offen für neue (und damit meine ich nicht die allgemeinen, die überall im Netz stehen) Lösungsvorschläge. ;)

Netz: Vodafone.de
 

Ähnliche Themen

M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.740
wesp5
W
F
Antworten
2
Aufrufe
1.935
FreeZee
F
E
  • eisbaer73
Antworten
8
Aufrufe
2.194
eisbaer73
E
Zurück
Oben Unten