Ständige Abstürze und Reboot

E

elmes

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Hallo Community,

vorab ich bin ein kompletter Neuling was Android angeht und komm von einem alten Nokia 6300.

Hab seit 3 Tagen ein Nexus S und war erstmal überrascht wie schnell man doch damit klarkommt ....... wenn es mal läuft!

Seit 3 Tagen bin ich aber mehr am Akku entfernen und wieder neu einsetzten als am[FONT=&quot] testen. Das Nexus stürzt in allen Lagen ab oder freezt ein. Und ich bin noch nicht dahintergekommen warum. [/FONT][FONT=&quot]Im Netz ist nun auch nicht soviel darüber zu lesen.
[/FONT][FONT=&quot]Heute morgen in voller Verzweiflung hab ich mal ein "Recovery" gestartet und plötzlich war eine youTube App auf einen der Homescreens drauf. Da dachte ich das evtl jetzt die Kiste richtig gebootet hat. [/FONT][FONT=&quot]
Es lief auch den ganzen Tag gut ohne Aussetzter, aber jetzt gegen abend fängts wieder an. [/FONT][FONT=&quot]ich hab ja noch Garantie soll ich es gleich zurückschicken oder soll ich aufs 2.3.4 warten und hoffen das sich alles ändert. [/FONT][FONT=&quot]Ich weiß das mir das nur die Glaskugel sagen kann, aber ich denke das Ihr mehr Erfahrungswerte habt. [/FONT][FONT=&quot]

noch kurz Info zum nerxus:

[/FONT][FONT=&quot]Android version: 2.3.3[/FONT][FONT=&quot]
Baseband: I9023XXKB3[/FONT][FONT=&quot]
Build: GRI54[/FONT][/FONT]


[FONT=&quot][FONT=&quot]Vielen Dank [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[/FONT]
 
Also normal ist das nicht, hab meines seit ca. 2 Monaten und hatte noch nie einen kompletten Absturz, nur die Tastatur hat am Anfang gezickt aber sonst läuft alles einwandfreie!
Ich bin mir nicht ganz sicher aber der homescreen war beim ersten einschalten bis auf das Tippswiged leer! Da dürfte glaub kein YouTube stehen!
Also ich würds umtauschen

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
naja bei mir war einiges drauf, Tippswiged wie gesagt das youtubeApp, News, Energieeinstellungen und der Market

Was mir halt etwas Hoffnung schenkt ist das

Gingerbread / GRJ22 2.3.4

  • Behebung spontaner Reboots
  • Behebung der gleichzeitigen Anzeige von WLAN und mobiler Datenverbindung

den genau diese Probleme hab ich.
 
Also laut Deiner Aussage bezüglich den Homescreens würde ich sagen Du hast ein gebrauchtes bekommen, würde ich auf jeden Fall umtauschen.
 
Youtube wird im Defaultscreen afaik schon angezeigt, das ist eh oben.
Das 2.3.4 gibts hier eh manuell zum aufspielen, probiers mal.
 
Also ich hab heute dieses "Montagshandy" zurückgeschickt.

Nachdem es mich gestern abend genervt hat bei "Tagesschau in 100 sekunden", ich hab schon keine Fingernägel mehr von dem andauernden Akku herrausnehmen.

Hoffentlich hab ich mehr Glück mit dem neuen.
 
Das wird eh das Beste gewesen sein.
Wegen den Nägel hättest den Deckel gleich unten lassen können :D
 
Hallo Leute, nach einer langen Durststrecke und nach einer 2ten Reperatur hab ich vor Pfingsten mein Handy zurückerhalten. Ein elektronischer Baustein wurde ausgetauscht.
"Prima" dachte ich dann wird die Kiste ja nun laufen aber weit gefehlt. Es hat immer noch die gleichen Symptome.
Nun werde ich Samsung heute mal etwas auf die Füße stehen, wollte mich aber vorher mal kurz informieren welche Rechte ich habe.
Ab wann kann ich auf ein Neugerät bestehen oder ist das nicht möglich?
Wie sind eure Erfarungen so mit Samsung in Sachen Kullanz?
Ich bin etwas verbittert und überlege mir wieder auf mein 6300 umzusteigen :(
 
Du kannst schon jetzt versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der besteht übrigens zwischen dir und dem Händler. Nicht Samsung. Ansonsten Handy einschicken mit einer Frist wann du eine Lösung erwartest. Passiert nix oder ist das Handy wieder defekt, einschicken und per eingeschriebenem Brief vom Kaufvertrag zurücktreten. Das Recht ist soweit ich weiss dann auf deiner Seite.
 
schimmel schrieb:
Ansonsten Handy einschicken mit einer Frist wann du eine Lösung erwartest. Passiert nix oder ist das Handy wieder defekt, einschicken und per eingeschriebenem Brief vom Kaufvertrag zurücktreten. Das Recht ist soweit ich weiss dann auf deiner Seite.

An Samsung oder Händler einschicken?
 
Du hast nur einen Vertrag mit dem Händler, nicht mit Samsung. Also kannst Du auch nur Deinem Händler gegenüber vom Vertrag zurücktreten!
 
*grmpf*
Hab mich gerade durch alle Stellen durch telefoniert.
Alle sagen das gleiche .... erst nach der 3ten Reparatur kann es zu einem tausch kommen.
Wenigsten schickt mir Bitronic nen Paketaufkleber zu.

Bei meinem Glück schaff ich das 3te mal auch noch :sneaky:
 
elmes schrieb:
*grmpf*
Hab mich gerade durch alle Stellen durch telefoniert.
Alle sagen das gleiche .... erst nach der 3ten Reparatur kann es zu einem tausch kommen.


Ich rate Dir in dem Fall bei der 3ten Reparatur schon mit einem eingeschriebenen Brief mit Fristangabe und was Du dir wünschst (Rücktritt vom Kaufvertrag) falls es wieder nicht klappt. Schön höflich aber bestimmt.
 
Habe seit heute auch ein Nexus, und exakt die selben Probleme. Allerdings läuft bei mir Cyanogenmod drauf. Die Kiste stürzt wirklich andauernd ab. Bzw. friert ein und startet dann neu. Manchmal sogar 2 oder 3x hintereinander.

Ist das Problem wirklich so selten, oder betrifft es nur ein paar "defekte" Geräte?

Kotzt mich gerade schon wieder en bisschen an... ^^

Gruß
 
Hallo s!Le

Willkommen im Club :(

Das Problem an der Sache die mich wirklich ankotzt ist das es in keinster weise nachvollziehbar ist.

Hab schon alles getestet, RAM ausgelastet, Prozessor ausgelastet, Zugriffe auf SD Karte.
Nein es fährt aus nicht nachvollziebaren Gründen einfach runter oder friert ein.

Wo hast du es her?
Kann man evtl erkennen wann die Geräte produziert worden sind?

Ich hab meins noch hier .... und heute brauchte ich 7 reboots bis es einigermaßen lief
 
Ja, so geht es mir auch.

Habe es hier im Forum getauscht. Ist ein T-mobile.at Gerät wie es aussieht. Produktionsdatum könnte schwer werden..

Jetzt läuft es auch gerade ohne Probleme, keine Ahnung was da los ist.
 
Habe jetzt mal ein Update von Cyanogenmod (Android 2.3.3) auf die Version 2.3.4 gemacht. Und siehe da. Die Reboots und freezes sind weg. Läuft zumindest seit mehr als 2 Stunden ohne Probleme. ^^
 
bei mir ist auch 2.3.4 drauf.

Halt mich mal auf dem laufendem, und berichte nochmal
 
Läuft immer noch ohne Probleme. Diese Ruckler sind auch weg, bzw besser geworden.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Und immer noch ohne Probleme.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 

Ähnliche Themen

B
  • breakevenpush
Antworten
5
Aufrufe
1.373
Dirty_Mo
D
Lemmi66
Antworten
6
Aufrufe
1.700
Gregg161
G
B
  • bingogringo
Antworten
2
Aufrufe
860
stephenking
S
Zurück
Oben Unten