Sync Problem

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sync Problem im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
H

Huede82

Ambitioniertes Mitglied
Grüß euch.

Seit Gestern bin ich stolzer Besitzer eines Nexus S.
Ich hatte zuvor ein Iphone 3G und miene Mission war es, miene Kontakte vom Iphone aufs nexus zu spielen.

Folgendes hab ich gemacht:
Gmail Kontakte online gelöscht (war nur Müll)
Iphone - Outlook Sync
Outlook - Nexus sync über Myphoneexplorer
bis dahin war ich voll zufrieden, alles Da, alle Einträge, Kontaktbilder etc.

mein Problem:
Nexus synct nicht online mit gmail.
also, wenn ich auf meinen Gmail-Webmail gehe, stehen dort KEINE neuen Kontakte. Wieso?
Am Nexus sind die Optionen
Hintergrunddaten
Autom. Synch
und das Gmailkonto aktiviert.

EMAIL & Kalender funktionieren tadellos.

Wo liegt mein Fehler??
Bitte um Hilfe

THX
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

sieh mal nach was für ein Kontakt-Typ Deine Kontakte auf dem Nexus jetzt haben. Damit diese mit Google syncronisiert werden, müssen sie als "Google-Kontakt" angelegt sein ...

Wenn Sie das nicht sind, exportiere jetzt alle Kontakte auf die SD-Karte und anschließend importierst Du sie neu als "Google-Kontakte".

Viele Grüße
Handymeister
 
H

Huede82

Ambitioniertes Mitglied
Tja, 3 mal klicken, 2 min warten und es geht! DANKE!
Aber so was soll man mal wissen, daheim muss ich dann mal checken was passiert, wenn ich wieder mit myphoneexplorer synche...
THX
 
H

Huede82

Ambitioniertes Mitglied
Ok, jetzt wirds strange.
nach dem exportieren auf USB, und dann wieder importieren hatte ich nun alles auf Gmail online, aber die Kontakte sind am Handy nun doppelt....
soll ich das Tel gleich zurücksetzen? oder kann man da was wo rauslöschen???

Gibts so was wie ner erste Schritte anleitung fürs Android? ich finde nichts vernünfitges... so was wie die "empfehlenswertesten Apps" ....
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

probier mal im Menü des Kontakte-Apps die Anzeige einzuschränken. Alternativ lösche alle raus und importier sie dann nochmal von der Karte!

Wenn Du sie mit Outlook wieder syncst hast Du die Kontakte wieder alle nicht als Google-Kontakt drauf. IMHO musst Du Dich für eine Variante entscheiden ...

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Bitte poste nicht 2x direkt nacheinander, sondern ändere einfach den letzten Beitrag nochmal ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huede82

Ambitioniertes Mitglied
Hy

Mit Outlook Syncen macht keinen Spass.
Das SchXXX Outlook hat meine ganzen Geburtstage um einen Tag geändert!!????!

ABER; meine Kontakte zw. Handy, Google Online und Outlook selbst passen nun....
gibt es sonst eine möglichkeit Outlook und Google zu synchronisieren? ähnlich wie Googlecalendersync (das bei mir nicht mehr geht, keine 64bit unterstützung :( )

Greets
 
hoagster

hoagster

Neues Mitglied
Hab zwar schon lange kein Outlook mehr benutzt, aber ist es nicht möglich Kontakte als csv zu exportieren? Diese kannst du dann bei google importieren.
 
H

Huede82

Ambitioniertes Mitglied
Ja, das geht schon, aber dass nenn ich nicht Synchronisieren, sondern importieren....
 
hoagster

hoagster

Neues Mitglied
Doh! Sorry, hast natürlich recht :biggrin:
 
T

tob1wan

Neues Mitglied
Hab jetzt auch seit heute mein Nexus S und habe von meinem alten Handy die Kontakte als csv exportiert. Die Datei liegt jetzt auf dem PC.
Wie importiere ich die denn jetzt mit meinem Nexus? Muss ich die csv-Datei auf mein Nexus S ziehen?
Steh grad irgendwie auf dem Schlauch.

e// Habs hinbekommen. Hab die csv-Datei über mein Google-Konto importiert.
 
Zuletzt bearbeitet: