Tethering + Keine IP-Adresse wird erhalten

P

Patrick89bvb

Enthusiast
468
Hallo ihr Lieben.

ich seit längeren das Problem, dass bei mir kein Tethering via WLAN funktioniert.

Egal ob im Stock-Rom jetzt zurzeit mit CM10, habe ich das Problem, dass beim erfolgreichen Verbindung keine IP-Adresse zugewiesen wird. DHCP ist angeschaltet, auf mein Macbook, Thinkpad (auf der Arbeit) und Sony Tablet S.

Tethering via USB oder BT ist möglich, somit schließe ich aus, dass Congstar mir diese Schnittstelle abgeschnitten hat. :D

Ich hoffe auf Hilfe..
 
Hast du es schon mit ner alternativen App aus dem Store probiert?

Somit könntest du herausfinden, obs prinzipiell geht.

Edit: eben probiert, funktioniert 1a (editiert per Tethering vom Nexus S, Stock 4.1.1, Fyve, Edge).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Mir ist eben selbst die Idee eingefallen, dass Droidwall lief.. kurz deaktiviert und dann gings.. Blos blöd, dass keine Option gibt, die diese Funktion freischaltet für WLAN und 3g..
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
4
Aufrufe
675
JuliaKarin
JuliaKarin
K
  • Kinc4id
Antworten
5
Aufrufe
3.256
Polarigel
P
squeenix
Antworten
0
Aufrufe
1.320
squeenix
squeenix
Zurück
Oben Unten