Timeouts und SSL Fehler

B

boxenlude

Neues Mitglied
0
Hi!

Hab seit ca. 2 Wochen ein Nexus S (Android 2.3.6) und immer wieder Probleme mit Timeouts, vor allem bei IRC-Verbindungen. Hab schon mehrere Clients und Server ausprobiert aber das Problem bleibt gleich und äussert sich so:

- ohne SSL : Timeouts/Verbindungsabbrüche in unregelmässigen Abständen, je mehr ich chatte desto häufiger passierts

- mit SSL : ähnlich wie ohne SSL aber mit folgender Fehlermeldung:

"Disconnected: Read error: ssl=0x3ad800: I/O error during system call, Connection reset by peer"

Das Problem tritt sowohl über WLAN als auch UMTS auf (meist benutze ich WLAN), daher denke ich nicht, dass es am Provider liegt (O2). Da es ausserdem bei allen IRC-Apps aufgetreten ist die ich ausprobiert hab (AndChat, yaaic, AndroidIRC) vermute ich ein entweder einen Android-Bug oder ein Hardware-Problem. Auf jeden Fall ist es sehr nervig und chatten dadurch manchmal gar nicht möglich...

Hat jemand hier ähnliche Probleme oder sonst eine Idee worans liegen könnte?

Thx

P.S. auch bei google-talk heißt es häufig "Server nicht erreichbar", weiß aber nicht ob da ein Zusammenhang besteht...
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
0
Aufrufe
2.300
promsn
promsn
A
  • ascha1
Antworten
0
Aufrufe
829
ascha1
A
4
  • 4tticuz
13 14 15
Antworten
284
Aufrufe
53.132
Oceanwaves
O
Zurück
Oben Unten