1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chosenone, 23.05.2012 #1
    chosenone

    chosenone Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi !!

    Beabsichtige mir das Nexus S zu kaufen. Nun gibt es ja zwei Auflagen: Die seltene i9020 Amoled Version und die normale Lc -Display Version. Ich weiß das Amoled besser ist. Aber das gibts nicht in Deutschland und wenn nur gebraucht (Amazon, E-Bay) Nun die Frage:

    Ist zwischen den Beiden ein großer Unterschied ??

    Danke schon mal im Voraus !!
    chosenone
     
  2. amo66, 23.05.2012 #2
    amo66

    amo66 Android-Guru

    Ja das Display! ;-)
     
  3. chosenone, 23.05.2012 #3
    chosenone

    chosenone Threadstarter Neuer Benutzer

    Witzig ....
    Sieht man denn die Unterschiede mit bloßem Auge oder ist das einfach Klugscheißen auf hohem Niveau ??
     
  4. amo66, 23.05.2012 #4
    amo66

    amo66 Android-Guru

    Das Amoled hat kräftigere Farben und besseren Kontrast!
     
  5. eelay, 23.05.2012 #5
    eelay

    eelay Android-Experte

    Unterschied sieht man, es gibt auch einige Vergleichsvideos auf youtube dazu. Ich finde man kann mit dem LCD auch gut leben, ich wollte aber die AMOLED Variante :p Geschmackssache.
     
  6. coolfranz, 23.05.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Mir wär das LCD lieber - ist einfach haltbarer als das Amoled...

    Zumal sollte euch VORHER bewusst sein, das ihr mit nem i9020 arge Probleme mit der Garantie in D bekommt, nicht das dann nachher das Geschrei groß ist.

    sent with my Nexus S using Tapatalk 2
     
  7. chosenone, 23.05.2012 #7
    chosenone

    chosenone Threadstarter Neuer Benutzer

    SC-LCD vs SAMOLED - Samsung Nexus S - Screen test comparison - YouTube

    Hast Recht und da ist der Gewinner scheinbar ziemlich eindeutig ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. AzN, 23.05.2012 #8
    AzN

    AzN Fortgeschrittenes Mitglied

    Nö, das i9023 hat kräftigere Farben ;)
    Darum rate ich auch zum LCD. Ist einfach billiger und besser.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  9. Firvin, 24.05.2012 #9
    Firvin

    Firvin Android-Hilfe.de Mitglied

    Kommt auf das persönliche Befinden an, mir ist das S-LCD vom Nexus lieber als das Amold vom Galaxy S, das ich als Vergleich (in der Familie) habe.
     
  10. fighterchris, 24.05.2012 #10
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Kurz und bündig man sieht den Unterschied nicht,außer wenn man beide Displays miteinander vergleicht.
    Das Thema bzw. die Frage wurde hier aber schon oft genug beantwortet.

    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Unterschiede ??" im Forum "Google Nexus S Forum",