Update auf Android 4.2 Jellybean

So wie ich das lese, äußert er sich nur zu AOSP.

Und zu AOSP für das Nexus 4, kann er sich auch noch nicht äußern.
Also sagt das ja nicht unedingt was darüber aus, was Google macht, schließlich wird das Nexus 4 doch wohl definitv mit 4.2 verkauft, oder?
Und: "I can't comment about 4.2 support for Nexus S or Xoom."

Also kann es durchaus sein das Google 4.2 noch bringt. Es nur nicht in AOSP einbringt/dort unterstützt wird.
 
wird nix mehr mit nexus s und 4.2, die factory images sind raus und nix fürs nexus s. find ich jetzt überhaupt nicht schlimm, weil es so oder so schon mit JB meiner meinung nach komplett überfordert ist im vergleich zum GN. trotzdem ist es weiterhin ein treuer begleiter von mir. ich hoffe nur das sich einige hier im griff haben und nicht wie viele gestern die kein nexus 4 abbekommen haben, anfangen zu bashen und persönlich werden gegenüber google, als wenn man einem kleinkind das spielzeug weggenommen hat!!! das war echt gestern oberpeinlich zu lesen was da in den foren und sozialen netzwerken abgegangen ist.

https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de-DE
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, mp6230 und Cuxx
Ich finde es vor allem komisch, dass man „mittendrin“ steckenbleibt... das eine Jelly Bean geht, das andere ist zu viel? Ich schätze mal, das hat eher organisatorische Gründe.

Man kann sich jetzt wohl merken: Ein Nexus wird so lange supportet, bis der Nachfolger des Nachfolgers vorgestellt wurde.
 
Oder: Es wird so lange supportet bis es wirtschaftlich einfach keinen Sinn mehr macht.
Das Nexus S wird nicht mehr verkauft. Irgendwann lohnt es einfach nicht mehr, tausende von Dollars reinzustecken.
Ist völlig normal und kommt wenig überraschend.
 
ich hatte auch immer die Hoffnung, dass es beim Nexus gerade nicht um eine kurzsichtige Wirtschaftlichkeit eines Gerätes geht, sondern Entwickler ein Standardgerät zur Verfügung haben, um für Android entwickeln zu können. Und ich davon, auch als Enduser, bis in alle Ewigkeit profitieren kann, dass das Gerät supported wird.

Naja, jetzt habe ich zumindest keinen Grund mehr nicht auf CM zu wechseln...naja, wenn ich Zeit finde.
 
Schade, aber damit kann ich leben. Wollte mir nächstes jahr ohnehin ein neues Gerät kaufen. Bis dahin ist das Nexus S noch gut nutzbar. Ich hoffe, dass Google bis dahin auch Motorola auf Vordermann gebracht hat und ein Milestone Nachfolger in D kommt.
 
Ist etwas OT, aber wie lange bzw. bis zu welcher Version wurde denn das Nexus One mit Updates versorgt?
 
nicht lange... nur ein Jahr quasi... bis Android 2.3.x(7)
 
2.3.6 um genau zu sein ;)

Ich finds auch schade, besonders weil jetzt das NS zwar Jelly Bean bekommen hat, Jelly Bean aber nicht mehr erhalten wird, das ergibt einfach keinen Sinn. Wirklich schade, aber mich tangiert es eh nicht richtig, da ich eh auf Custm-Roms setze, von denen es bestimmt noch eine 4.2-Version für's NS geben wird.
 
Google sollte sich an Apple messen. Das iPhone 3GS kam Mitte 2009 raus und hat letzthin dennoch den Update auf iOS 6 bekommen.
 
Ich werde rooten, ich habe bisher jedes Gerät gerootet!

Macht mir also nix :)
 
BlueCity schrieb:

Diese Quelle verweist auch nur auf den Eintrag in Google Groups, insofern nix neues.

prx schrieb:
Google sollte sich an Apple messen. Das iPhone 3GS kam Mitte 2009 raus und hat letzthin dennoch den Update auf iOS 6 bekommen.

Richtig, aber wie viele Features von iOS6 sind letztendlich auf dem 3GS verfügbar? Schon das iPhone 4 hat meines Wissens nach nur die Hälfte der wichtigsten Features bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: C_Neuperth
Nein, es wird kein 4.2 für Nexus S geben.

Quelle: Golem
 
sintec schrieb:
Nein, es wird kein 4.2 für Nexus S geben.

Quelle: Golem

Und kauft jetzt bloß kein Galaxy Nexus mehr.
Mein Glaskugel sagt, in ca. einem Jahr stehen wir genau da, wo wir heute beim Nexus S Update sind.

Wer wettet mit, dass Ende nächsten Jahres das letzte Update für Galaxy Nexus kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: B.o.b
sintec schrieb:
Nein, es wird kein 4.2 für Nexus S geben.

Quelle: Golem

Da zitiere ich mich doch glatt nochmal selbst:

Androidfan1515 schrieb:
Diese Quelle verweist auch nur auf den Eintrag in Google Groups, insofern nix neues.

Es steht jetzt fest, kein Grund immer weitere News-Meldungen hier reinzuposten, die sich auch nur auf den Beitrag im Forum von AOSP beziehen. Danke :)
 
Ich bin so "beleidigt", dass ich gestern glatt auf den CyanogenMod umgestiegen bin, sehr passend das CM10 gerade als stable herausgekommen ist.

Kann den jemand fundiert abschätzen, wie die Chancen auf CM10.1 (aka Android 4.2) für das Nexus S sind? Weil es ja gerade mit anderen Samsung Devices (S2/S3) ziemliche Probleme mit den Treiben zu geben scheint.
 
Naja das Nexus S ist ja nicht wirklich ein Samsung-Gerät. Soweit ich weiß ist dort doch alles im AOSP. Insofern dürfte es für CM-Entwickler ein leichtes sein, 4.2 auch auf das Nexus S zu bringen.
 
Kein Grund zur Sorge. Auch wenn CM es nicht schafft, es sind auch noch andere Entwickler da. Und schau mal einer an, eine Rom auf 4.2 ist schon erschienen ^^

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.581
Firetime
Firetime
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.233
LovinRomance
L
M
  • MacLeod_
Antworten
11
Aufrufe
2.869
da_markus
D
Zurück
Oben Unten