Update verzweifelt gesucht

M

maulschuster

Neues Mitglied
0
Hallo Forum-User, habe mein Nexus S seit Februar und kein Update erhalten - weder Over the Air, noch per Check In, noch per Manuellem Update möglich:-( Hierbei erscheint immer folgende Meldung (egal, ob Einzelupdate oder komplettes ROM!):
Finding UpdatePackage
Opening Update Package
Verifying update package
E: failed to verify whole-file signature
E: Signature verification failed
Installation aborted

Auf die Eingabe von *#*#CHECKIN#*#* kommt zwar "CheckIn succeeded" - aber mehr passiert auch nicht.
Over the air passiert schon mal gar nix.

Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neuen Treiber draufgespielt...

Was kann man noch machen??? Habe diverse Probleme mit Netzverbindungsproblemen, Galerieverknüpfungen und ein paar Kleinigkeiten, die anderswo bereits beschrieben wurden - erhoffe mir vom Update einige Bugs loszuwerden.

Vielen Dank für die Ideen!

Nexus S
Android Version 2.3
Baseband Version I9020XXJK8
Kernel Version 2.6.35.7-g119403d
Build-Nummer soju-userdebug 2.3 GRH55 79397 test-keys
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html
laz.gif
 
Oh, da hab ich im Eröffnungspost doch tatsächlich was überlesen - sorry!
 
Hallo,

danke für die Antwort! Tatsächlich habe ich die Versionshistorie mehrfach in allen versionen durchgearbeitet.
Der Hinweis mit der debug-Ausführung ist absolut richtig! Aber davon hatte ich vorher nie was gehört! Kurios...
Nun habe ich das Nexus nach dem Flashen letzte Nacht nicht mehr zum Booten bekommen - jetzt muss es wahrscheinlich eh zum Service für ne neue upgedatete Version zu Samsung:-(
 
Wo hast Du das Teil denn her? Normalerweise sollen die Nexus mit debug build gar nicht in den Handel.
 
Hast Du schon mal probiert, über Odin die GRI40 zu flashen, um anschließend mit der Updatevariante hier aus dem Historie-Thread auf die GRJ22 (2.3.4) zu hüpfen?
 
Habe mir das Nexus S mit debug build aus den USA über Ebay im März bestllt, weil ich bis zum Erscheinen in Europa nicht warten konnte.
Ja, das Flashen hab ich versucht, dabei wohl das USB-Kabel zum PC zu früh entfernt, obwohl am PC stand: "completed" - und nu regt sich gar nix mehr (kein Booten, kein Downloadmodus - keine Displayreaktion:-(... Jetzt werde ich es wohl zum Samsung-Service einschicken müssen... Gibts bessere Ideen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.614
lindenlauf
L
M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.709
wesp5
W
D
  • domingo72
Antworten
7
Aufrufe
1.757
domingo72
D
Zurück
Oben Unten