USB-Verbindung klappt nicht - keine SD-Karte/USB-Speicher

T

tecumseh17

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe ein Google Nexus S und leider ein großes Problem mit dem Speicher.

Da ich vorige Woche eine Besprechung kurzfristig mit meinem Nexus aufgenommen habe, komme ich jetzt nicht mehr zu meine Dateien.

Anscheinend wird die interne SD-Karte, dort wo ich meine persönlichen Dateien gespeichert habe, nicht mehr erkannt und nicht geöffnet.
Die App Navigon sagt mir auch, dass keine Speicherkarte installiert sei und meine App zur Sprachaufnahmen zeigt mir meine Aufnahmen auch nicht mehr an.

Wenn ich das Nexus mit dem PC verbinden möchte, passiert aber gar nichts, das heißt der Massenspeicher wird auch nicht angezeigt.

Leider bin ich kein großer Techniker und daher auf eure Hilfe angewiesen. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das lösen könnte.

Danke.

Lg,
tecumseh17
 
Moin,
Hast du deinPphone gerootet? Dann geh mal ins recovery Menü und versuch mal unter Advance den Speicher zu mounten.
Und um am Pc das Problem vllt in den griff zu kriegen stell mal in den normalen Einstellungen im Phone 'Massenspeicher" ein

Vllt bringt es was

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
hatte ich auch schon mal war ein riesen theater wenn du es nicht hinbringst so wie über mir gepostet dann meld dich nochmal ich hab vielleicht ne lösung aber dabei gehen natürlich sämtliche daten verloren.

aber mit vorbehalt.....ich kann nicht garantieren das es funktioniert :winki:

S.R.
 
Hallo.
Habe nach neustart des Gerätes gerade eben genau das selbe Problem. Zuvor war noch zugriff auf USB Speicher möglich nun wird der intere USB Speicher nicht mehr gemountet wie es scheint. Wäre auch für einen Lösungsansatz (wenn möglich ohne löschen bzw. mit Datenrettung) dankbar.

Gruss,
DRONE)))

P.S. Avast Antivirus hatte sich zudem vorher auf den aktuellsten Stand gebracht, könnte es damit etwas zu tun haben?
 
Probiere doch mal "Fix Permission" und neu starten.
Das hat bei mir geholfen, als ich keine USB-Verbindung mehr herstellen konnte.
 
Pura Vida schrieb:
Probiere doch mal "Fix Permission" und neu starten.
Das hat bei mir geholfen, als ich keine USB-Verbindung mehr herstellen konnte.

Wie stoße ich das an?
 
DRONE))) schrieb:
Wie stoße ich das an?
Du musst ins Recovery (drücken Volume Up & Power Knopf)
gehen und da unter "advanced" findest du den Punkt "Fix Permissions"
 
Zuletzt bearbeitet:
reboot bootloader reboot recovery power off ...ich gehe auf recovery - power taste - dann kommt das androidmännchen mit offenem bauch und rotem ausrufezeichen - das ist dann sicher 2-4 minuten zu sehen aber mehr auch nicht. sodann springt die anzeige wieder um und ich werde gebeten das passwort zum decrypten einzugeben, danach dann den pin für die simkarte. sprich ich sehe keine menuwpunkt "fix permissions". ist bei mir etwa mehr faul?
 

Ähnliche Themen

H
  • hans-peter2210
Antworten
0
Aufrufe
2.242
hans-peter2210
H
I
Antworten
3
Aufrufe
1.858
IANAL
I
Brickerl
Antworten
6
Aufrufe
2.669
Brickerl
Brickerl
Zurück
Oben Unten