1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fboneol, 05.01.2011 #1
    fboneol

    fboneol Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Vom Galaxy S war ich sehr verwöhnt, was die abspielbaren Videoformate anging. Das SGS hat eigentlich von Haus aus alles abgespielt, was ich draufgeschoben hatte. Samsung hat wohl alle Codecs selbst in die Firmware integriert.

    Beim Nexus S war ich dann zuerst etwas enttäuscht, dass kein DivX usw. möglich war.
    Zum Glück ändert sich das jetzt:
    Die App 'Vplayer' spielt so ziemlich alles an Videoformaten ab. Sie ist ab heute auch für das Nexus S freigegeben.
    Ein besonderer Leckerbissen für alle Besitzer einer Dreambox (SAT-Receiver): In Verbindung mit 'Dreamdroid' lassen sich aufgenommene Filme oder das aktuelle Programm vom Receiver aufs Nexus streamen.
    Nettes Feature, wenn die bessere Hälfte was anderes sehen will :rolleyes2: . Man schaut einfach seinen Wunschfilm auf dem Nexus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  2. Laberistikus, 05.01.2011 #2
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Hiho,

    Ich benutze den vplayer auch, allerdings finde ich ihn nicht so stark wie den Player vom SGS oder vom N900, die doch mehr Formate ruckelfrei spielen konnten.

    Aber dennoch vielen Dank für den Tip!

    Gruß,

    Gregor
     
  3. Dissonanz, 07.01.2011 #3
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    vplayer ist meiner meinung nach schrott, ich empfehle den RockPlayer - ihr werdet den unterschied DEUTLICH merken!
     
  4. fboneol, 07.01.2011 #4
    fboneol

    fboneol Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Den Unterschied habe ich deutlich gemerkt: Der Rockplayer kann leider nicht von der Dreambox streamen, kommt somit für mich nicht in Frage.
    Ansonsten ist er sehr gut, keine Frage.
     
Du betrachtest das Thema "Videoplayer ab heute verfügbar (DivX, Streaming...)" im Forum "Google Nexus S Forum",