Wechselt ihr vom Nexus S auf Nexus 4?

Wechselt ihr vom Nexus S auf Nexus 4?

  • Ja

    Stimmen: 50 53,2%
  • Nein

    Stimmen: 44 46,8%

  • Umfrageteilnehmer
    94
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
58
Wechselt ihr vom Nexus S auf Nexus 4?
 
mal schaun, hab eigentlich keine allzu große Lust mehr mit CustomRoms herumzuspieln nachdem ich ein Defy fast hard-gebricked hätte :D

aber ja, mit 4.0 kams mir sowieso flüssiger vor als 4.1 - und sind wir mal ehrlich:
welches SingleCore-Smartphone hat schon 4.1 erhalten?? Selbst 4.0 ist da relativ rar gesät!
 
marine2k schrieb:
mal schaun, hab eigentlich keine allzu große Lust mehr mit CustomRoms herumzuspieln nachdem ich ein Defy fast hard-gebricked hätte :D

aber ja, mit 4.0 kams mir sowieso flüssiger vor als 4.1 - und sind wir mal ehrlich:
welches SingleCore-Smartphone hat schon 4.1 erhalten?? Selbst 4.0 ist da relativ rar gesät!

Also die Angst vor einem Brick kann ich dir nehmen. Ein Nexus ist nahezu unzerstörbar.

Ob für Android wirklich ein dual, quad oder hexycoe benötigt wird zweifle ich an. CM10 erscheint mir etwas flüssiger als Stock 4.1.2. Ist aber subjektiv dieses Aussage ohne Messdaten oder so.
 
wishmasterf schrieb:
Also die Angst vor einem Brick kann ich dir nehmen. Ein Nexus ist nahezu unzerstörbar.

Ob für Android wirklich ein dual, quad oder hexycoe benötigt wird zweifle ich an. CM10 erscheint mir etwas flüssiger als Stock 4.1.2. Ist aber subjektiv dieses Aussage ohne Messdaten oder so.

ja mal schaun was ich weitermach, wenn ichs Nexus noch länge rbehalten sollte, schau ich mich mal nach CustomROMs um - wenn nicht, ists mir zu dumm, vor dem Verkauf würd ichs sowieso auf Stock zurücksetzen :)

vorerst mal abwarten, was sich ergibt bei NexusS-Updates und Nexus4-Reviews :D
 
Ja, werde mir das N4 holen und meiner Freundin das NS geben, falls sie nicht doch ein Lumia 800 haben möchte.
 
Ich bin froh wenn ich mein NExus S loswerde, das ding ist nun am Ende. Das Display hat Macken, heute ging es einfach aus... es ruckelt ist unendlich langsam... Es wird Zeit... Ich denke es hat schon mitbekommen, das ich es ersetzen will, deshalb zickt es jetzt noch mehr rum :D
 
Wie ich schon mal woanders geschrieben habe werde ich garantiert nicht wechseln, mir gefällt das NS immer noch sehr gut, und Custom-Roms von 4.2 wird es auf jeden Fall geben.

Aber mir ist vor allem die letzten Tage durch den Einsatz des originalen Nexus-Livewallpaper aufgefallen, dass das NS mit 4.1 wirklich sehr am Limit läuft, da ist nach oben wirklich kein Platz mehr. 4.2 wird bestimmt nicht ressourcenlastiger sein, und mit der geleakten Camera- und Tastaturapp hat man sie Hälfte der Neuerungen eh schon auf seinem Handy sofern man diese installiert hat. ;)

Mir ist das N4 zu groß, mir fehlen dort wie schon beim GNex die Softkeys(oder wie man diese auch immer nennt; die Softwaretasten mag ich einfach nicht) und die nicht mehr vorhandene Krümmung kann ich auch nicht nachvollziehen, diese ist immerhin ein sehr cooles Feature vom NS und seinem Nachfolger.

Ich werd das NS jedenfalls solange benutzen bis es funktionsuntüchtig wird, was ich danach benutzen werd weiß ich nicht
 
Ich werde wahrscheinlich auch noch nicht sofort wechseln. Erstmal abwarten wie sich das Nexus 4 bewährt. Vor allem was Akkulaufzeit, Wärmeentwicklung/Throtteling angeht.

Ansonsten schaue ich mich schon so langsam um, was ein Nachfolger für das Nexus S seien könnte.
Eine gute CM Unterstützung (möglichst viele offene Sourcen), gute Akkulaufzeiten, bessere Performance (gerade den wenigen Ram beim Nexus S meine ich doch öfters störend zu empfinden) und eine bessere Kamera wären so Rahmenpunkte.
Klar soll die Kamera kein Wunder bewirken, aber es kommt halt doch häufiger als gedacht vor, das man das Handy als einzige Kamera dabei hat, und je besser die Fotosdann werden, umso besser.

Das Nexus 4 könnte so grob in den Rahmen passen, und auch der Preis scheint ordentlich zu sein. Nur der relativ kleine und nicht erweiterbare Speicher, sowie ein bisschen der vest verbaute Akku sind erstmal negativ Punkte.
 
Bei mir bleibt das NxS vorerst erhalten, sofern es nicht einem Defekt erliegt. Der Nachfolger wird mit absoluter Sicherheit wieder ein Nexus, allerdings eher ein Gnex denn ein Nexus 4. Oder dessen Nachfolger dann.
 
Ich bin zum Acro S gewechselt, weil mein Vater mein Nexus S übernimmt (nicht andersrum).
Ich finde das Nexus S ist immernoch OK.

Nexus ist auch nicht der heilige Android Gral, irgendwann ist der Ofen aus und es gibt keine Updates mehr und das schneller als viele gedacht haben, dann greifen viele zu Custom Roms, da kann man auch gleich was Anderes kaufen und CM oder sonstwas flashen und muss sich nicht dem Verzicht auf MicroSD hingeben (und sich zu allem Überfluss noch die fadenscheinigen Ausreden seitens Google gefallenlassen warum es kein MicroSD bei Nexus Geräten gibt).

Damit wäre außerdem die Aussage "einmal Nexus, immer Nexus" wiederlegt.

:D
 
Ich werd' wohl
CM10.1 (Oder wie auch immmer die 4.2er-Version von CM heissen wird)

ausprobieren, darum nein.

edit: Ich hab' mein Nexus S erst ein wenig über ein Jahr, und möchte/brauche zur Zeit eigentlich kein neues.
 
Ich werde ebenfalls erst mal abwarten. Da die ganzen neuen Geräte eh grad ausverkauft sind schau ich mir einfach an welche Erfahrungen andere mit dem Nexus 4 machen. Wenn dann die "Gier" zum neuen Spielzeug zu groß wird, werde ich wechseln.
Also abwarten und Tee trinken.
Gruß Wartezimmer.
 
Bleibe meinem Nexus S treu, ist ja auch erst etwas über 1 Jahr alt. Die Swipe Tastatur vom 4.2 und die Panorama Kamera habe ich mir drauf gezogen. Beides funktioniert problemlos. Das rendern des Panoramabildes dauert wahrscheinlich 5 Sekunden länger als mit dem Nexus 4, aber egal.
 
@Roddy
Wie hast Du das Swype nachinstalliert? Custom ROM, APK?
 
  • Danke
Reaktionen: mp6230
Ich werd mein nexus s noch behalten.
Es funktioniert super, der fornfaktor perfekt, mit dem Akku komm ich auch noch über den Tag und cm wird der sache treu bleiben.

Möglicherweise das nächste nexus ;-)
In der Hoffnung, dass smartphones irgendwann mal mehr als 1-2 Tage durchhalten. Aber auf jeden Fall wieder nexus.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Nexus 4 ist bei uns viel zu teuer und warum soll ich auf Nexus 4 wechseln?
Ich bekomme für mein Nesus S in 1 - 2 Wochen sowieso 4.2 :thumbsup:
 
mp6230 schrieb:
@Roddy
Wie hast Du das Swype nachinstalliert? Custom ROM, APK?

swype kann man offiziell von der swype-website installieren. zumindest hab ichs von dort gemacht.

und ich wüsste nicht, wieso ich jetzt schon zu einem neuen handy wechseln sollte. das nexus s läuft noch einwandfrei und wenn 4.2 nicht offiziell kommt, wird es eben ne custom-rom richten.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.993
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.798
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten