1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Firetime, 28.06.2011 #1
    Firetime

    Firetime Threadstarter Android-Experte

    Hallo Leute,

    da mir Google grad nichts brauchbares lieferte möchte ich hier nachfragen ob jemand weiß was für Musikdateien das Nexus S erkennt? Gäbe es da vor allem ein Format, das man mir empfehlen könnte das eine geringe Größe und eine hohe Qualität hat? (so im bereich von .flac, .aac und so)

    Und wo ich grad dabei bin: Wenn es ein solches (ideales) Format gibt, mit welchem Program könnte ich meine .mp3-.wav-sammlung so verlustfrei wie möglich in eben jenes format umwandeln?

    mfg Firetime
     
  2. skorbion14, 29.06.2011 #2
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Unterstützt viele Formate:
    AAC
    AAC+
    eAAC+
    AMR
    MP3
    WAV
    MIDI

    Wenn das gewünschte Format nicht dabei ist kannst du im Market andere Player Ladekabel die dies unterstützen.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Ezekeel, 29.06.2011 #3
    Ezekeel

    Ezekeel Junior Mitglied

    Geringe Größe und hohe Qualität schließen sich prinzipiell gegenseitig aus. Der Stock Audio Player und auch alle anderen spielen FLAC; ALAC wird dagegen nur von wenigen unterstützt.


    Autokorrektur vs Mensch 1:0
     
  4. skorbion14, 29.06.2011 #4
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Jaaaaaaaaaaaa alter wie ich das hasse xD die Texte sind meist echt krass xD

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     

Users found this page by searching for:

  1. welche musikdatei für android

Du betrachtest das Thema "Welche Musikdateien verwenden?" im Forum "Google Nexus S Forum",