Wie seid Ihr mit dem Empfang zufrieden?

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie seid Ihr mit dem Empfang zufrieden? im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Empfang im Mobilfunknetz?

  • Absolut zufrieden - besser als jemals zuvor!

    Stimmen: 19 17,6%
  • Zufrieden - etwa im Niveau wie bei meinen bishrigen Geräten!

    Stimmen: 58 53,7%
  • Eher unzufrieden - schlechter als bei bisherigen Geräten!

    Stimmen: 25 23,1%
  • Absolut unzufrieden - schlechter als jemals zuvor!

    Stimmen: 6 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
hope13 schrieb:
Zum Wlan und seinen Empfang, ich habe jetzt mal mein SNS etwas umgestellt unter "Wlan-Einstellungen - Erweitert - Rechtliche Domain und dort von Kanal 13 (war bei mir Voreingestellt) auf Kanal 11 gewechselt und siehe da, es wurde schon etwas besser....zwar nicht Perfekt wie beim SGS aber dennoch deutlich besser als zuvor.


Warum gibt es den Punkt "Rechtliche Domain" bei mir nicht?
 
M

MrBrunzel

Fortgeschrittenes Mitglied
curlybee schrieb:
Warum gibt es den Punkt "Rechtliche Domain" bei mir nicht?
Den Eintrag gibt es bei mir auch nicht...
Gibt es da schon ne Antwort drauf? Würde auch gerne mal den Kanal wechseln...

Gruß Andreas...
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Also ich muss sagen, das der empfang zu wünschen übrig lässt. Mein letztes war ein Motorola Defy und hatte einen um Längen besseren empfang. Übrigens werde ich das Nexus wieder verkaufen da ich das Motorola Defy um Längen besser fand.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

Destroyer83

Erfahrenes Mitglied
MrBrunzel schrieb:
Den Eintrag gibt es bei mir auch nicht...
Gibt es da schon ne Antwort drauf? Würde auch gerne mal den Kanal wechseln...

Gruß Andreas...

Moin,

ich wollte das Thema noch mal aufgreifen. Kann mir jemand sagen, wo ich den Eintrag "Rechtliche Domäne" in den Wlan Einstellungen finde?
 
M

MFK

Fortgeschrittenes Mitglied
Destroyer83 schrieb:
Moin,

ich wollte das Thema noch mal aufgreifen. Kann mir jemand sagen, wo ich den Eintrag "Rechtliche Domäne" in den Wlan Einstellungen finde?
Geht seit 2.1 nicht mehr. Cyanogen erlaubt das, brauchst aber roots dafür.
 
D

Destroyer83

Erfahrenes Mitglied
Ah, ok.
Naja, deswegen werde ich aber nicht mein nexus rooten, nur weil es google verkackt hat. Bleibt nur zu hoffen, dass es bei der nächsten Android Version wieder verfügbar ist.
 
P

Pichs

Ambitioniertes Mitglied
Mein Neues Nexus S vom Saturn hat in Teilen meiner Wohnung null StricheEmpfang wenn ich esin der Hand halte, sonst sind es so ein-bis zwei Striche. Telefonieren und SMS geht trotzdem aber Internet ist dann kaum bis gar nicht möglich.

In den Einstellungen seh ich dann Werte wie 113 dBm und 0-2 ASU. Was sagen diese Werte genau aus?

Überhauptkann ich zuschaun wie der Empfang schlechter wird wenn es in der Hand ist.

Es kann natürlich auch am Netz liegen, Wlan Empfang ist auch schwach aber ausreichend.

Ist das normal das es deutlich schlechter wird in der Hand?
 
R

rentaric

Stammgast
Die Werte sagen, daß dein Empfang schlecht ist und ja, es ist normal bei schlechtem Empfang in der Hand noch schlechteren zu haben.
Da bleibt als Lösung nur noch in der Wohnung auf 2G umzustellen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
teigbaekkah

teigbaekkah

Stammgast
Erinnert ja an iPhone 4 als es neu war.. :s
 
J

jmacojc

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe mein nexus s seit letzter Woche und bin sehr zufrieden mit dem Empfang. Bin endlich auch wieder bei Vodafone, was natürlich auch dazu beiträgt. Nicht ganz so gut ist der wlan Empfang, aber ausreichend bei meiner Wohnung. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
G

gillan

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Nexus s seit gestern und bin auch vom schlechten WLAN überrascht.
Nun habe ich die Funkkanäle an der Fritz 7270 gewechselt. Kein Erfolg.
Was ich abe sehe ist, dass die Fritz bei der Signalstärke 3 von 5 Balken zeigt. Wie bei meinem iPad. Das iPad selbst zeigt oben auf der bar volle 3 Balken für besten WLAN Empfang. bei beiden geräten zeigt Fritz 65 Mbit/s Übertragungsrate an.
Ich hatte beim Einrichten des Nexus auch nicht das Gefühl, langsames WLAN zzu haben.
Frage: könnt ihr ausschließen, das die Anzeige beim Nexus falsch ist?

Jon
 
T

tester

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das gute Nexus s nun nach einer Woche zunächst einmal zurück gesendet.
Ich mache es mal kurz.
Bei allem was so nen Teil empfangen kann, war das Nexus echt bescheiden. Egal ob Mobilfunk, Wlan oder GPS ich fand es wirklich schlimm.
Bitte nicht falsch verstehen das Nexus s ist wirklich nen klasse Teil aber soo wird das mal nix.

Jetzt hoffe ich natürlich mal auf mein Austauschgerät:).
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Nach einer Woche Urlaub in der Berliner Seen-Platte:

O2-Netz, da oben ist kein HSDPA verfügbar, also manuell auf 2G gewechselt
Empfang tiptop, verfügbares WLAN ebenfalls ohne jede Einschränkung, GPS ist ein Gedicht. Fix in Sekunden, hab das Ding zur Fussgängernavigation benutzt und bin nach wie vor begeistert.

jetzt wieder zu Hause:
Hab gewechselt von Vodafone zu Alice (O2), sowohl mit vorheriger 802 (Vodafone) als auch jetzt mit Alice-Box (Fritz) einwandfreier WLAN-Empfang auf allen Kanälen. Volles HSDPA und GPS immernoch perfekt.

Wenn mein LG2x nicht perfekt laufen würde, würde ich sofort gegen das Nexus meiner Töchter tauschen.
 
C

cargo

Gast
Ich hab mittlerweile das zweite Nexus s und muß sagen, das der WLan Empfang bei diesem Gerät, unter aller Sau ist.
Ich sitze im selben Raum ca. 2,5-4m vom Router weg, und die WLan Anzeige schwankt oft von Vollauschlag (eher selten) bis nur 1nem Balken und 2-3 Balken.
Während meine Frau(WildfireS) und mein Sohn(G1) permanent vollen Empfang haben.

Ich hab am Router schon mehrfach Kanäle gewechselt, ohne sichtbaren/spürbaren Erfolg.:confused:
 
Dr.Franz

Dr.Franz

Experte
@cargo

Das kann ich nicht nachvollziehen, ich habe ausserhalb vom Haus, auf der anderen Strassenseite noch Kontakt zu meinem Heimnetz.
Und nein, ich wohne nicht in einer Holzbaracke :sneaky:
 
C

cargo

Gast
Ich hab schon gelesen, das es da wohl Unterschiede gibt.
Ich habe es nun zurückschicken müssen. Ich denke da ist was defekt.
 
E

eGozelle

Neues Mitglied
Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei cargo, im selben Raum und Schwankungen von schlecht bis top.. Wenn ich ein Zimmer weitergehe, kann es zum Verbindungsabbruch kommen..
Bislang dachte ich, es wäre bei allen Nexus(sen) so..

Da ich das Teil eh aus anderem Grund reklamieren wollte, überlege ich nun dies mit zu beanstanden.
 
S

stephenking

Erfahrenes Mitglied
gibt es für die wlan problematik schon abhilfe - router-einstellungen, firmware nexus s - oder liegt es an der harware des nexus s?
 
R

rentaric

Stammgast
stephenking schrieb:
gibt es für die wlan problematik schon abhilfe - router-einstellungen, firmware nexus s - oder liegt es an der harware des nexus s?
Da nicht jeder die Probleme mit WLAN hat würde ich mal sagen, daß es fehlerhaft oder minderqualitative Chargen gibt. Einfach tauschen bis ein Gerät mit zufriedenstellendem Ergebnis erhalten wird :D
 
S

stephenking

Erfahrenes Mitglied
rentaric schrieb:
Da nicht jeder die Probleme mit WLAN hat würde ich mal sagen, daß es fehlerhaft oder minderqualitative Chargen gibt. Einfach tauschen bis ein Gerät mit zufriedenstellendem Ergebnis erhalten wird :D
kann man ausschließen dass die anzeige von den balken nicht exakt ist, hat schon jemand das nexus s bei voller ladung mit aktivem wlan über nacht liegen gelassen und war dann der akku drastisch leer - um mehr als 10% niedriger?

bei schlechtem empfang sollte ja der akku viel schneller in die knie gehen als bei gutem.