Wie viel RAM habt ihr noch frei?

G

gigalex

Neues Mitglied
1
Hallo.

Ich habe gefühlt ein Performance Problem bei meinem Nexus S mit JB 4.1.1.
Das Problem äußert sich immer wenn ich beispielsweise den Browser öffne und dann wieder schließe, werden oft die Homescreens neu geladen (wie beim Neustart) und ich kann auch für kurze Zeit nichts mit dem Gerät machen und muss warten bis alles wieder geladen wurde.

Ich hab daraufhin mal geguckt, wie viel RAM ich noch frei habe und siehe da..
Viel ist auf jeden Fall nicht mehr übrig.
Ist das bei euch genauso? Oder habe ich einfach zu viel offen?
 

Anhänge

  • 2012-08-26 17.55.54.png
    2012-08-26 17.55.54.png
    30,6 KB · Aufrufe: 507
  • 2012-08-26 17.56.10.png
    2012-08-26 17.56.10.png
    30,5 KB · Aufrufe: 501
Hallo,
geht mir genauso.
War aber schon unter ICS so, meist sind rund 300 MB belegt.
Liegt wohl an rund 160 installierten Apps, die sich, auch wenn man sie beendet da immer wieder reinmischen.
Wieviele Apps hast du installiert?
Der geringe Speicher ist für mich auch das größte und einzige Manko dieses sonst sehr guten Geräts, da ich einfach gerne diverse Apps ausprobiere auch wenn ich natürlich nicht immer alle nütze - trotzdem hätte ich sie für den Fall des Falles halt gerne drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: gigalex
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich nutze sehr viele widgets, das haut schon ordentlich rein. Ist auch der Grund warum ich mir nun ein Galaxy Nexus bestellt habe. Bin eigentlcih zufrieden mit dem Nexus S, aber der RAM reicht mir nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: gigalex
Gut danke! Dann weiß ich zumindest, dass nicht nur ich das Problem habe.
Ich habe auch relativ viele Widgets (WheaterPro, Google News, Google Kalender, Gtask). Aber ich muss mal überlegen, wie oft ich sie wirklich nutze.
 
ist deine Nexus rooted ?
ich benutze 60-70 apps,keine widget und ist so>
(custom ROM:codename-android,kernel:air kernel)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-28-10-22-21.png
    Screenshot_2012-08-28-10-22-21.png
    30,4 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_2012-08-28-10-22-46.png
    Screenshot_2012-08-28-10-22-46.png
    34,3 KB · Aufrufe: 386
Hi,

Unlocked OTA Jelly Bean (kein SU)
150MB frei @ Boot Up
132MB-142 frei @Alltag

Wie war es noch? Freier Speicher ist etwas schlechtes :D

Gruß
 
ich habe normalerweise so um die 50mb frei...
 
Ich habe immer so um die 150MB frei...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346416842143.jpg
    uploadfromtaptalk1346416842143.jpg
    19 KB · Aufrufe: 338
Ich habe bei meinem ns festgestellt, dass man mit dem verschieben von apps auf sd sehr bewusst umgehen muss! Man haut sich schnell schnell einmal ungewollt Speicher zu. Nachdem ich einige apps zurück verlegt habe, funktioniert alles wieder einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Müllstein
Antworten
6
Aufrufe
1.527
apfelritter
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.046
gigalex
G
G
  • giuli
Antworten
3
Aufrufe
1.606
Keylan
Keylan
Zurück
Oben Unten