Zwei Geräte Market unterschiedlich?

J

jalexander

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei zwei baugleichen Modellen beim Market Unterschiede sind. Zum Beispiel gibt es bei einem Gerät kostenlose Apps, beim anderen Gerät sind sie gratis.

Hat evtl. jemand eine Idee woher das kommt?

Viele Grüsse
alex
 
Die neueste Marktversion ist diese: (Bild ist von hier)

Android_Market_1.png


Die ältere ist diese: (Bild ist von hier)

android-market-1.png


Der Markt wird automatisch aktuallisiert. Wenn nicht dann unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten die Daten vom Markt löschen und anschliessend den Markt neu öffnen...:D
 
Ich habe schon bei beiden Geräten die neue Version des Markets. Allerdings werden die Apps teilweise als kostenlos angeboten und beim anderen Handy als gratis.
Da ist die Frage woher das kommt.

Wie bekomme ich so einen screenshot hin, dass ich es mal zeigen kann?
 
ShootMe aus dem Markt (benötigt Rootrechte)

Oder mit diesem kleinen Programm QtADB.
 
Okay vielen Dank. Das schau ich mir mal an.
 
Bist du sicher, dass auf beiden Geräten dieselbe Version, sprich: die aktuellste, Version läuft? Bei meinem Nexus ist 2.3.6 installiert und bekomme "Kostenlos" angezeigt. Ich meine mich zu erinnern, dass vor dem letzten kleineren Market update noch "Gratis" dastand. Ich glaube das war Version 2.3.4 oder so.
 
Woher bekomme ich die Version angezeigt?
 
Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Alle-->Market. Version steht direkt unter dem Namen.

Edit: beziehungsweise beim Nexus S gelangst du natürlich auch direkt über den Homescreen und der Einstellungstaste über "Apps verwalten" zum App Manager.
 
okay thx habs gefunden. einmal ist es 2.3.6 beim anderen Gerät muss ich schauen, das ist im Augenblick unterwegs.
 
Lass mich raten: auf diesem wird "Kostenlos" angezeigt? =)
 
auf dem mit 2.3.6 heisst es kostenlos.
 
Dann bin ich mir relativ sicher, dass es auf dem anderen einfach eine etwas ältere Version ist.
Aber warten wir mal ab, bis du das überprüfen kannst.
 
Interessanterweise ist nun heute abend bei dem zweiten Gerät auch die Version 2.3.6 vorhanden und es steht kostenlos im market.
Somit hat sich das erledigt.

Vielen dank nochmals.
 

Ähnliche Themen

L
  • lumpi59
Antworten
3
Aufrufe
1.337
lumpi59
L
P
Antworten
2
Aufrufe
1.743
Paddel
P
S
Antworten
9
Aufrufe
1.418
Gwadro
Gwadro
Zurück
Oben Unten