Google Assistent/Kalender - keine Benachrichtigung

hydroxyd

hydroxyd

Erfahrenes Mitglied
125
Hi, wenn ich mit dem Google Assistent eine ortsabhängige Erinnerung erstelle, kommt bei mir keine Benachrichtigung.
Grundsätzlich scheint die Funktion der ortsabhängigen Erinnerung zu funktionieren, denn wenn ich am Zielort ankomme und mir meine Erinnerungen anzeigen lassen, steht die entsprechende Erinnerung unter dem Abschnitt aktuell (siehe Bild)
Benachrichtigung erscheint aber wie gesagt keine.
 

Anhänge

  • 20190825_225936.jpg
    20190825_225936.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 159
Hallo,
hast du den die Benachrichtigung für Erinnerungen über OK Google entsprechend eingestellt? Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, Google, Banachrichtigungen anzeigen, andere, Erinnerungen. Dabei nicht nur den Haken setzen hinter Erinnerungen, sondern auch auf Erinnerungen draufklicken und die weiteren Angaben pflegen.
 
Laut Beschreibung sollten es alle sein
Was auch immer Übergabebenachrichtigungen sind
 

Anhänge

  • Screenshot_20190826-190912_Settings.jpg
    Screenshot_20190826-190912_Settings.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20190826-190835_Settings.jpg
    Screenshot_20190826-190835_Settings.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20190826-190851_Settings.jpg
    Screenshot_20190826-190851_Settings.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20190826-190901_Settings.jpg
    Screenshot_20190826-190901_Settings.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20190826-190823_Settings.jpg
    Screenshot_20190826-190823_Settings.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Großen Screenshot gem. Forenregeln in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
Und hinter dem Eintrag hast du auch weitergepflegt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190826-193421.png
    Screenshot_20190826-193421.png
    28,2 KB · Aufrufe: 142
Ja, auch das
 

Anhänge

  • Screenshot_20190826-231341_Settings.jpg
    Screenshot_20190826-231341_Settings.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Großen Screenshot gem. Forenregeln in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
Ich hätte gesagt das passt so. Die Asuwahl ist natürlich überwältigend. Vllcht ist es bei der ortsgebundenen Erinnerung aber auch ein weitere Einstellungspunkt der zusätzlich noch gesetzt werden muss.
Funktioniert denn die Benachrichtigung für nur zeitgebundene Erinnerungen, also um 14h00 Android-Hilfe.de öffnen?
Ich würde nach dem Ausschlussverfahren mal den einen oder anderen Punkt oben noch zuschalten, z.B. Proaktive Benachrichtigung.....
 
Normale Erinnerung funktioniert. Grad nochmal getestet. Seltsamerweise aber auch ohne Ton. Das mit proaktiv teste ich
 
Mir sind zwei Dinge unklar:
1.wie machst du das überhaupt mit einer Erinnerung die an einen Ort gebunden ist? Ich kann bei der Erstellung einer Erinnerung überhaupt nichts in Richtung Ort einstellen. Muss ich da noch iregendwo Orte pflegen?
2.bei einer normalen Zeiterinnerung bekomme ich schon einen Ton. Warum du jetzt nicht? Was für einen Standardton hast du denn hinterlegt?
 
Erinnerungen in der Google-app Das Menü mit den drei Punkten, dann auf Erinnerungen. Oder dem Google Assistent flüstern - klappt selten. Er speichert es zwar ab und zu, fragt trotzdem nach einer Uhrzeit.
Test von heute Nachmittag: Zwei Orte mit Straßenangabe, durch die ich durch musste. Fehlanzeige.
Zwei Erinnerungen für Zuhause: eine Erinnerung wurde gemeldet, allerdings erst, als ich schon eine Viertelstunde daheim war. Zweite Erinnerung Fehlanzeige.
Das ist grober Unfug. Bin von Apple zu Samsung gewechselt. Aber diese Funktion ist unterirdisch. Klappt beim iPhone zuverlässig. Und nicht nur das, da kannst du sogar einstellen, ob er dich bei Ankunft oder beim Verlassen eines Ortes erinnern soll. Da bist du kaum 15 Meter weg, kommt die Erinnerung.
Google sollte statt seinem Engagement in der Raumfahrt erst Mal versuchen, die Gegend vor den eigenen Füßen in den Griff zu kriegen.
 
@hydroxyd ich habe es gefunden und für morgen mal mal eine Erinnerung eingestellt. Ich werde dir berichten.
Ich bin ja auch erst seit 5 Monaten bei Android, war vorher bei Windowsphone. Da hat das auch nicht funktioniert mit den ortsgebundenen Erinnerungen. Von Windows bin ich einiges an Bugs gewöhnt. Daher ist meine Leidensfähigkeit etwas größer.
 
hagex schrieb:
@hydroxyd
Mit Anmelden – Google Konten funktionieren ortsabhängige Erinnerungen hervorragend?
Gruß von hagex

Danke, werd ich gleich Mal testen. Wobei trotzdem die Frage bleibt, warums über den Assistent nicht funktioniert.
[doublepost=1566969599,1566969523][/doublepost]
woma65 schrieb:
@hydroxyd ich habe es gefunden und für morgen mal mal eine Erinnerung eingestellt. Ich werde dir berichten.
Ich bin ja auch erst seit 5 Monaten bei Android, war vorher bei Windowsphone. Da hat das auch nicht funktioniert mit den ortsgebundenen Erinnerungen. Von Windows bin ich einiges an Bugs gewöhnt. Daher ist meine Leidensfähigkeit etwas größer.

Ach, leiden muss man auch beim iPhone. Sonst hätte ich nicht gewechselt
 
Hat bei mir auch nicht geklappt. Keine Benachrichtigung, oder besser gesagt keine Funktion bei mir. Der Link @hagex führt bei mir zu einer NotizenApp mit Erinnerungsfunktion. Ist glaube ich nicht das gesuchte Feature. Bei dem Einstellungswahn wundert mich das aber auch nicht!
 
woma65 schrieb:
nicht das gesuchte Feature.
Stimmt,
ich wollte nur eine Alternative in den Raum werfen.
Gruß von hagex
 
Hab's jetzt auch über keep bzw die Notizen App getestet. Nichts. Benachrichtigungen sind an, Berechtigung für Standort ist da. Ohne Erfolg.
 
Achso ja, also nein, bei mir auch nichts. Bin sogar schon zweimal heimgekommen :]
Was machen wir falsch?
 
Ich habe bisher nur einmal eine Meldung bekommen. Als ich schon ewig daheim war. Die Google-App komplett zu deinstallieren, wie in Ami-Foren empfohlen, geht ja mal wieder bei Samsung nicht. Hab mal mit Cache leeren und Daten löschen probiert.
Ich mache mir aber wenig Hoffnungen
 
Test
Test
Test
Nein, keine Erinnerung

Wenn ich in den ami-foren suche, hagelts Einträge. Ist dem Herrn Google aber wurscht.
 
Nichts zu machen. Es kommt nix. Ich brauch das jetzt nicht wirklich.
Ich finde aber auch nichts was falsch sein könnte. Sorry, ich bin raus keine Ahnung :1f615:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
196
vocaris
V
J
Antworten
0
Aufrufe
171
joehwade
J
S
Antworten
0
Aufrufe
389
_speedygonzales_
S
Zurück
Oben Unten