Samsung Galaxy S8 / S8+ - Ok Google deaktivieren

N

newbieneu

Stammgast
103
Hallo wieder mal in die Runde.
Wie deaktivieren ich "Ok Google"?
Ich habe alle Optionen deaktiviert, auch Voice Match in den Google Einstellungen.
Dem Home - Button habe ich keine Funktion zugewiesen.
Trotzdem öffnet sich im Home Screen beim Sprechen von "Ok Google" Google mit dem Hinweis "Google Assistant ist nun bereit, um Dir zu helfen". Der Button "Aktivieren" ist aktiv.

Wie krieg ich das weg?

Danke, Gruß newbieneu
 
Schau mal, so müsste es funktionieren :
 

Anhänge

  • Screenshot_20180228-211602.jpg
    Screenshot_20180228-211602.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 1.204
Diese Option gibt es nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180301-033413_Google.jpg
    Screenshot_20180301-033413_Google.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 579
Dumm nur, wenn keiner der Treffer das Problem löst...

Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
In der Google-App auf Einstellungen - Sprache - Voice Match
 
...alles bekannt und ohne Erfolg probiert.
Sobald ich "Ok Google" sage poppt Google auf und bietet mir den Assistenten an.

Gruß newbieneu
 
Ich hab´s mit einem S7 und einem S8 probiert. Funktioniert. Scheint bei dir nicht an den Google-Einstellungen zu liegen.
 
Auch unter Oreo?

Gruß newbieneu
 
Mich macht die OK Google Spracherkennung wahnsinnig. Obwohl ausgeschaltet, aktiviert irgendwas diese immer. In den Google Einstellungen bleibt der Schalter auf aus.

Probiert es mal aus, ob "OK Google" reagiert. Natürlich nur wenn ihr die Google App drauf habt und den Assistent als Assistenzapp aktiviert habt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
326
linguini
L
V
Antworten
0
Aufrufe
190
vocaris
V
Frank62
Antworten
42
Aufrufe
882
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten