Verknüpfung erstellen für Voice Match

M

malibuman

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich finde mehr und mehr Gefallen am Google Assistenten und will den "Ok, Google!" Befehl dauerhaft zur Verfügung haben - bis auf eine Ausnahme - wenn ich im Büro bin...

Deswegen wollte ich mir eine Verknüpfung auf den Hauptbildschirm legen um ein schnelles Ein- und Ausschalten zu ermöglichen - irgendwie gelingt's mir aber nicht...

Hat wer Erfahrung damit?

Ein kurze Nachfrage: Eine App, die den Sprachassistent zeitgesteuert aktiviert und deaktiviert gibt's wohl nicht, oder?

Thnx!
 
Ich weiß ja nicht wie du dein Gerät konfiguriert hast, aber entweder drückst du in der Navigation Bar länger den Home Button, öffnest dadurch den Assistent, drückst oben rechts auf den Kompass -> oben rechts auf die drei Punkte -> Einstellungen -> Smartphone und schaltest es dort aus, oder du versuchst dir mit der App QuickShortcutmaker einen Schortcut der Assistent Einstellungen auf den Homescreen zu legen.
 
Also den Kompass habe ich rechts oben nicht, nur das "Updates" Symbol und mein Profilbild...
Werde aber die App probieren - danke...!

Übrigens bin ich jetzt aber draufgekommen, dass sich die Funktion mit der Displayentsperrung nicht aktivieren lässt ..
Mach ich da was falsch

Greets
 
@malibuman also erstens. Wenn du es so machst wie ich geschrieben habe, kommt auf jeden Fall das Kompasssymbol.

IMG_20181012_163703.png

Und ja, wenn du eine Displaysperre mit Code oder Face Unlock oder Fingerprint hast, dann geht das nicht damit zu entsperren.
 
Hallo 0ldb0y!

Danke für dein bisherige Hilfe, ich versuche und murkse herum...

Bei mir sieht's so aus:
Screenshot_20181012-172303.png

komme aber trotzdem zu dem Punkt "Smartphone" - Displaysperre hab ich keine aktiviert, kein Muster, keinen PIN...

Kann's trotzdem nicht aktivieren -
ich weiß aber, früher ging's mal, nur jetzt schaff ich's irgendwie nicht mehr...

Gibt's vielleicht noch eine Möglichkeit diesen "Schlafmodus" per Sprachbefehl aufzuheben?

Greets
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
132
mezzothunder
M
J
Antworten
13
Aufrufe
1.972
theotbeo
theotbeo
J
Antworten
0
Aufrufe
171
joehwade
J
Zurück
Oben Unten