AOD Uhr eingefärbt passend zur Gehäusefarbe

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nitram777

nitram777

Dauer-User
1.049
Bei der Einrichtung meines Pixel 10 Pro XL war ich froh, dass es mit Material 3 Expressive eine etwas andere Schriftart auf dem AOD verwendet, damit ich es bei ziemlich gleicher Größe gut vom Pixel 7 Pro unterscheiden kann. Dann kam mit dem September-Update Material 3 Expressive auch für die anderen Pixel und die Schrift sah wieder gleich aus.

Aber dann fiel mir auf, dass die Uhr auf dem AOD je Gerät entsprechend der Gehäusefarbe leicht eingefärbt ist:

Pixel 10 Pro XL in "moonstone": Uhr leicht grau-bläulich
Pixel 7 Pro in "snow": Uhr genauso weiß wie Datum und Wetter
Pixel 7a in "coral": Uhr leicht zartrosa
Pixel 8a in "aloe": Uhr leicht mint

Datum und Wetter sind auf dem AOD weiterhin weiß.

Und das AOD Wallpaper scheint (zumindest aktuell) Pixel 10 Pro (XL) exklusiv zu sein.

Das war meine Ration "unnützes Wissen" für heute ;)

• Danke
Reaktionen: decorres und Duschvorhang
Bei mir (P10P, Moonstone) ist die Uhr auf dem AOD eher eingefärbt je nachdem, welche Farben für das Design eingestellt sind.

D.h. bei einem grünen Hintergrundbild und entsprechend grünen UI-Akzenten ist auch die AOD-Uhr leicht grünlich - bei einem zum Moonstone passenden Hintergrundbild und Farbthema ist dann natürlich auch die AOD-Uhr leicht grau-bläulich.

• Danke
Reaktionen: nitram777
Ui, tatsächlich. Ich entschuldige mich für meine Falschaussage.

Lustig, dass Google scheinbar das zum Gehäuse passende Farbschema vorausgewählt hat. Denn beim P10PXL und dem P7P nutze ich das gleiche Wallpaper. Aber auf dem P7P hab ich jetzt mal das Farbschema geändert und die AOD-Uhr schimmert leicht curryfarben.

• Danke
Reaktionen: JanR86
Zurück
Oben Unten