Aqua Mail Widget träge

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cimba

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo,

gibt es hier Aqua Mail Nutzer? Weil seit meinem Umzug auf das XL ist das Widget von Aqua Mail sehr träge. Soll heissen: es kommt eine Mail rein, die per Benachrichtigung zügig gemeldet wird und dann fängt der Ladekreis des Widget an, sich zu drehen und nach vielleicht 5.10 min. wird dann die Mail auch im Widget angezeigt.

Wenn ich die Mail dann lösche, geht das Spielchen wieder los: Ladekreis rödelt und nach einer gefühlten Ewigkeit erst verschwindet die Mail aus dem Widget.

Der Ladekreis rödelt also den ganzen Tag irgendwie ziemlich häufig und lange dadurch, der Akkuverbrauch ist aber nicht wirklich auffällig hoch.

Gruss, Cimba

Dieses Problem hatte ich ebenfalls, allerdings schon beim P8 die letzten Wochen vorm Wechsel auf das P10 Pro. Der Akkuverbrauch war bei Aquamail auch erhöht, wahrscheinlich wegen der Problematik Widget. Nutze nun seit 3-4 Wochen Mozilla Thunderbird und habe mich gut daran gewöhnt. Mails kommen sofort durch und der Akkuverbrauch ist normal.

• Danke
Reaktionen: Cimba
Hab Aquamail, aber null Probleme. Allerdings nutze ich kein Widget.

Hatte auch jahrelang nahezu keine Probleme mit Aquamail. Ab und an tauchte die App ganz oben in der Akkustatistik auf, hat sich aber meist selbst wieder gefangen. Durch das Problem mit dem Widget hatte ich dann aber immer hohen Akkuverbrauch durch Aquamail. Thunderbird wird mit jedem Update besser unter Android, man kann zwar längst nicht so anpassen wie mit Aquamail, für meine Ansprüche aber gut genug. Zudem nutze ich Thunderbird seit eh und je auf PC. Das Widget kann man bei Aquamail sehr gut anpassen, das fehlt Thunderbird noch, wird aber bestimmt kommen. Zumindest habe ich nun keinen ewig drehenden Aktualisierungsbutton mehr :1f606:

Zurück
Oben Unten