Frage zur Schriftgröße

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tijann

Neues Mitglied
4
Hallo,

wenn ich in den Einstellungen die Schriftgröße ändere (größer) wird teilweise Text abgeschnitten. Im Screenshot seht ihr was ich meine. Das ist nur ein Punkt über Standard. Das ist auch nicht App spezifisch, sondern kommt in den verschiedensten Situationen vor, meist kann ich den Text dann komplett lesen, wenn ich das Pixel in Querformat halte. Aber das kann ja auch nicht der Sinn sein und das hatte ich bisher bei Samsung, Vivo und Xiaomi noch nicht. Übersehe ich eine Einstellung, oder gibt es einen Trick? Die Standardschrift ist mir leider zu klein

Anhänge

• Screenshot_20250918-140555.png
    Screenshot_20250918-140555.png
    1,4 MB · Aufrufe: 76
@tijann oh, das sieht nach einem Bug aus. Beim 9 Pro war das nicht so. Hast du Mal noch eine Größe größer versucht?

Ja, da wird dann noch mehr Text abgeschnitten. 🙁
Ich habe das mal als Feedback gemeldet

Der Platz (Höhe) des Layouts ist fixiert und so ausgerichtet , dass er auch auf verschiedenen Displaygrößen noch sichtbar ist. Und er kann an der Stelle auch nicht in Gänze "Scrollbar" gemacht werden , weil die Photobearbeitung in der Mitte fixiert sein muss.
Somit wurde die Höhe des Textfeldes an die Standardschriftart ausgerichtet.
Je größer die Schrift, desto mehr verschwindet unten raus ..

Das ist also kein "Bug" in dem Sinne , sondern du wirst das noch des Öfteren feststellen - auch bei anderen Apps, wenn du deine Schrifgröße änderst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten