Real Life - Vorteile Pixel 10 Pro gegenüber 6 Pro?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

straesso

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi Everybody,

ich habe darüber nachgedacht, mein Pixel 6 Pro gegen ein Pixel 10 Pro XL zu tauschen. Wenn man allerdings mal Messwerte, Kennzahlen, "Will Haben" weg lässt, stellt sich mir auf einmal die Frage, welche Vorteile das Zehner gegenüber einem Sechser im normalen Alltag tatsächlich hat? WhatsApp, Fotographieren, Online-Banking, Google Pay, Surfen, Videos anschauen, Navigieren und einfache Spiele spielen - das kann mein altes 6 Pro ja auch alles.

Deshalb hier meine Frage an Leute, die möglicherweise das 6er und zumindest das 9er kennen. Was sind für Euch echte, fühlbare Vorteile im Alltag beim Update auf das aktuelle Smartphone? Helleres Display? Face ID?

VIele Grüße, Olaf

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Die Akku Laufzeit, die Performance, der bessere Fingerabdrucksensor, das Design

• Danke
Reaktionen: arashi, BlackShadow250, Exilbonner und eine weitere Person
Ich finde einen großen Pluspunkt die Gesichtserkennung die auch in Banking Apps funktioniert.

• Danke
Reaktionen: arashi, Boz33, nospherato und 2 andere
@straesso
Zum 6er kann ich nichts sagen. Ich bin erst seit dem P7Pro wieder im Team Pixel (danach P8p, jetzt P9p XL und gestern P10p XL bestellt).
Von Generation zu Generation liefen die Geräte immer ein wenig "runder", Die Displays wurden besser - insbesondere draußen bei Sonnenschein wurde nicht mehr so schnell dunkel gedimmt. Die Akkulaufzeit wurde bei besserer Leistung länger (und stabiler). Naja, und dass man sogar beim Bezahlvorgang mit dem Gesicht entsperren kann ist neben anderen Funktionen schon toll.

Rational betrachtet kann man bei dem von Dir geschilderten Anforderungskatalog durchaus 1-2 Generationen "überspringen".

Meine Frau legt nicht ganz soviel Wert auf das Thema Smartphone. Wir machen daher jedes Jahr einen Ringtausch, d.h. ich bestelle das neueste Pixel frühestmöglich, meine bessere Hälfte bekommt das Vorgängermodell und der Vorvorgänger geht ins Trade-In

• Danke
Reaktionen: arashi und straesso
Es wird alles besser und runder laufen. Alleine die Entsperrung über das Gesicht wäre mein persönliches Killerfeature.
Notfalls kannst du auch bis Pixel 11 warten da dann auch der OS Support fürs Pixel 6 ablaufen wird.

PS ich persönlich würde natürlich 100% aufs Neue Gerät wechseln. Aber das ist nicht zwingend immer rational zu begründen ;)

Die erweiterten Bildverarbeitungsfunktionen hast du auch nur auf dem neuen Gerät.

• Danke
Reaktionen: straesso
Zurück
Oben Unten