Spaltmaße Display

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mani85

Fortgeschrittenes Mitglied
125
Hi Leute, mir ist aufgefallen das die Spaltmaße zwischen Display glass und Rahmen in der linken und rechten oberen ecke grösser sind wie unten dort liegt das Display dicht am Rahmen an oben links ist ein etwas größerer Spalt. Meine Freundin hat auch das xl dort ist es mir auch aufgefallen. Bei meinem Tauschgerät auch. Sieht es bei euch ähnlich aus ?

Kannst du mal Fotos machen?

ka, mir völlig latte und ich gucke auch nicht nach :-D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ch071, Olley, lego und 3 andere
@Deleo gute Einstellung... Eigentlich auch mein Motto aber ich hab's dann doch gesehen und schon getriggert 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SoniQ heute Abend 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Deleo
Du meinst eventuell den Lautsprecher oben.

Ich bin schon sehr pingelig was Verarbeitung und Haptik angeht und kann bei mir nichts ungewöhnliches feststellen. Das 10 Pro XL ist hier ein deutliches Upgrade zum 7 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lukinator5
@Barin nein das mein ich nicht das ist natürlich für die Lautsprecher. Etwas weiter links bei mir bevor die Rundung anfängt

@Mani85

Wir warten alle gespannt auf die Bilder:)

Die Threads über die Spaltmaßen habe ich schon fast vermisst.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: dia, grillelucks86, Deleo und 6 andere
@esc Hey! Beim Pixel 5 waren die berechtigt! :]

Zuletzt bearbeitet:
@decorres Die Kritik war bei sämtlichen früheren Pixel-Phones berechtigt. Bei der Nexus-Serie kam es auf den Hersteller an. Seit dem Pixel 8 und insbesondere seit dem 9er ging die Verarbeitungsqualität deutlich nach oben.

• Danke
Reaktionen: Lukinator5
J
decorres schrieb:
@esc Hey! Beim Pixel 5 waren die berechtigt! :]
@esc : @decorres
Fast richtig. Beim Pixel 5 war es von Oktober 2020 (Verkaufsstart Pixel 5) bis Januar 2021 ein Designmerkmal, Google hatte nach massiven Beschwerden in einer Stellungnahme veröffentlicht, der umlaufendem Spalt zwischen Display und Gehäuserahmen, wo ein Fingernagel bequem dazwischen passt, ist Bestandteil des Desings vom Pixel 5 🤭.
Allerdings wurden ab Januar 2021 ausgelieferte Pixel 5 Modelle dann ohne das "Designmerkmal" ausgeliefert. Ab Januar 2021 gab es den Google - Design - Spalt nicht mehr. Die Geschichte war so unglaublich von Google, werde ich nie vergessen.
Siehe Bilder im Anhang.

@Mani85 ich weiß was du meinst, dein Spaltproblem ist ein anderes wie damals beim Pixel 5, du meinst oben links und rechts zwischen Display und Rahmen, jeder Spalt triggert mich auch sehr. Aber dieses Phänomen, oben links und rechts ist normal und in der Regel sehr gering.
Ist auch bei meinem Xiaomi 15, welches top verarbeitet ist, zu sehen. Dieser kleine Spielraum, Spalt, braucht es um das Display einzusetzen, bei einigen Herstellern ist es mehr, bei anderen weniger zu sehen. Wie groß der Spalt beim Pixel 10 ist, weiß ich nicht. Konnte noch kein Pixel 10 in meiner Hand halten. Beim Pixel 9 gab es diese Spalte allerdings auch schon.

Vor langer Zeit wurden die Displays von innen eingesetzt, die Displays lagen am Rahmen von innen auf, da gab es eben nichts von außen zu sehen, alles war optisch bündig von außen, aber heute, wegen schnellen und billigen Austausch von Display usw, werden Handys nicht mehr so produziert.

Anhänge

• Screenshot_2025-09-13-11-39-08-177_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2025-09-13-11-39-08-177_com.android.chrome-edit.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2025-09-13-11-40-38-357_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2025-09-13-11-40-38-357_com.android.chrome-edit.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2025-09-13-11-43-33-305_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2025-09-13-11-43-33-305_com.android.chrome-edit.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
@Pixel1MB ja korrekt das meine ich, hab da mal 2 Bilder angehängt das erste zeigt die obere linke Ecke und das 2 die unteren ecken. Ist auch wirklich schwer zu beschreiben und auf die Kamera zu bekommen. Wie gesagt der Spalt ist bei beiden Ecken oben zu sehen unten liegt alles bündig an. Bin bei solchen Sachen immer sehr pingelig kotzt mich selber schon an.

Anhänge

• PXL_20250913_090139564~2.jpg
    PXL_20250913_090139564~2.jpg
    859,6 KB · Aufrufe: 61
  • PXL_20250913_090001723.jpg
    PXL_20250913_090001723.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Vielleicht schaust du mal in einem MediaMarkt / Saturn ob das bei den Ausstellern auch so ist, ich vermute allerdings es wird auch so sein.
Für ein Pixel ist das was seit dem Pixel 8 geliefert wird, schon eine ganz passabel Qualität.
Bei anderen Herstellern sind dieses Spaltmaße vielleicht nicht so auffällig. Und unten kenne ich allerdings keinen Spalt. Ist mir bei anderen Phones auch nicht aufgefallen.
Schau einfach mal wie es bei anderen Pixel 10 pro Modellen ausschaut, dann kannst du immer noch eine Entscheidung treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Freundin selbes Handy selber Spalt ... Hab meins schon einmal getauscht dort ist es auch so gewesen. Also scheint es "normal" für den Preis zu sein :)

• Danke
Ja, dann ist es so beim Pixel. Werde jetzt keine Bilder von Xiaomi 15 hier posten um zu zeigen, das es auch anders geht. Fur weniger Geld mit Snapdragon und auch "Made in China".
Zum Glück werden die Pixel von GOOGLE subventioniert, Trade -In. Keine Ahnung ob die meisten für ein Pixel 900+ € ausgeben würden, wenn es die dauerhaften Nachlassaktion nicht gäbe.

Google und die Spaltmaße ist so ein Ding... Hatte auch ein Pixel 6a das ich zurück geschickt habe, weil der Alu-Rahmen unten überstand, und sogar recht scharf war. Das Austauschgerät hatte das Problem nicht.

Bei meinem Pixel 9 ist aber wirklich alles tip top vom feinsten. Selbst die Gorilla Glass Rückseite klingt schön nach Plaste beim drauf tickern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten