Wetter verschwindet in der Liveanzeige vom Pixel 10 Pro

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ruppi64

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Wie schon im Thema erwähnt verschwindet die Wetteranzeige sporadisch bei meinem Pixel 10 Pro sporadisch.
Bei meinem vorhergehenden Pixel 9 XL hatte ich das Problem nicht in dem Ausmaß.
Habt Ihr auch Probleme mit der Wetter Liveanzeige beim 10er?

Ich kann nur raten, aber meinst du das auf dem Homescreen?

Das ist doch das "At Glance"-Widget, was dir immer unterschiedliche Sachen gerade anzeigt. Du kannst versuchen in dem Widget mal nach rechts/links zu wischen

• Danke
Reaktionen: Ruppi64
Das habe ich auch zwischendurch.
Nach einer gewissen Zeit, mal Stunden oder Tage ist es wieder da.

• Danke
Ja auf dem Homescreen At Glance. Wischen hilft nichts....alle Einstellungen passen auch Standort Genauigkeit usw.

Ich kenne das schon von den Vorgängern... Hatte aber auch gerade das Problem, dass das Wetter nicht angezeigt wird im Widget. Habe einfach mal probiert auf das Datum zu klicken. Nachdem ich den Kalender wieder geschlossen hatte, war das Wetter wieder da. Wird aber sehr wahrscheinlich nur Zufall sein. :1f606:

• Danke
Scheint evt. das Google da was geändert hat früher konnte man da auch in der Google App Standort und benachrichtigungen festlegen. Die Option ist jetzt kpl.verschwunden.
Ist jetzt nur noch in Google Wetter vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Baasi Habe ich eben auch gemacht, dann war es plötzlich wieder da.
Aber vor 10 Minuten hatte ich das selbe gemacht und hat nichts gebracht🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baasi
Hab ich auch immer mal wieder, dass das Wetter nicht angezeigt wird.

Sowohl beim Pixel 9 als auch beim Pixel 6a.

• Danke
Seit gestern ist es bei mir auch verschwunden.

• Danke
Das ist leider "normal", seit es at a glance gibt. Hatte ich bei jedem Pixel und auch der Rest der Familie. Kein Plan wie und warum das manchmal weg ist, kommt aber wieder. Muss man leider mit leben

• Danke
Reaktionen: ch071 und Ruppi64
Also wenn ich Standort dauerhaft an habe ist es sichtbar, sobald aber ne Stunde ca. Standort aus ist, ist es wieder weg.

Ja,seit zwei Tagen auch bemerkt

Bei mir ebenfalls Ausfälle P10 Pro, war anfangs nicht so. Beim Pixel 8 hatte ich damit keine Probleme. Beim 6,5 und 3a war das Wetter auch oft nicht angezeigt.

Hab die Nase jetzt voll und habe das Google Wetter dauerhaft deaktiviert. Spar auch noch Akku. Blick nach draußen reicht auch. Man kann heute überall das Wetter wo ablesen, ob TV, Screen, Internet, Wall.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DonJorge und Meerjungfraumann
Du kannst auch Briefe schreiben, das spart noch mehr Akku 😉

10011001 schrieb:
Hab die Nase jetzt voll und habe das Google Wetter dauerhaft deaktiviert. Spar auch noch Akku. Blick nach draußen reicht auch. Man kann heute überall das Wetter wo ablesen, ob TV, Screen, Internet, Wall.
Für mich sind Wetter-Apps eher dazu da mir mitzuteilen wie das Wetter wird, nicht wie es ist. Nutze zusätzlich noch die WetterOnline App mit Regenradar. Gerade wenn man Radfahren oder draußen arbeiten will sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht es.
Nachdem heute schon wieder die Wetteranzeige verschwunden war, habe ich mir den Smart-Launcher installiert und mit KLWP eine eigene Wetteranzeige gebaut.
Nach Berührung öffnet sich die Wetterseite von DWD mit allen Infos die ich brauche.

Zurück
Oben Unten