Mediensteuerung in den Schnelleinstellungen lässt sich nicht dauerhaft ausblenden?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adonay

Adonay

Dauer-User
147
Guten Abend,

versuche gerade vergeblich wie gewohnt die Mediensteuerung in den Schnelleinstellungen auszublenden.

Gedrückt halten > Einstellung > Medienplayer fixieren deaktivieren.

Bringt leider nichts wird trotzdem weiterhin angezeigt obwohl die Wiedergabe längst beendet ist.

Ist es ein Bug?

Hast du die App geschlossen?

Nein, aber das war doch sonst auch nicht nötig, oder?
Muss dazu sagen das es 1,5 Jahre her ist das ich ein Pixel genutzt habe, bin aber sicher das es mit dem 7a und vorher dem 5er nicht so war. 🤔

Also, bei mir ist es immer so, dass die Mediensteuerung in den Schnelleinstellungen sichtbar bleibt, wenn ich nicht die Musik-App schließe.

Der Logik zufolge müsste schon die App geschlossen werden, sonst kann das System ja nicht wissen ob die Mediensteuerung weiter genutzt werden soll oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Früher wurde es sofort bei beenden der Wiedergabe ausgeblendet.
Finde so hat es auch Sinn gemacht.
An der Option selbst steht ja auch das der Mediaplayer in den Schnelleinstellungen geöffnet bleibt damit die Wiedergabe schnell fortgesetzt werden kann, also bezieht es sich ausschließlich auf die Wiedergabe.

Kann mir das nur so erklären, dass es an der von dir verwendeten Musik-App liegt. Bei der App die ich immer verwende (DI.FM) bleibt die Mediensteuerung in den Schnelleinstellungen vorhanden, bis ich die App schließe.

Betroffen sind YouTube, YouTube Music & Poweramp.
Mit diesen war es aber eben zuvor nie so.

Naja muss man sich wohl dran gewöhnen.

Genau wie an die Tasche das Google dem Nutzer als einziger Hersteller nicht die Möglichkeit gibt die Farbtemperatur zu ändern.

Einstellungen/Ton & Vibration/Medien

oif schrieb:
Einstellungen/Ton & Vibration/Medien
Adonay schrieb:
Gedrückt halten > Einstellung > Medienplayer fixieren deaktivieren.

Bringt leider nichts wird trotzdem weiterhin angezeigt obwohl die Wiedergabe längst beendet ist.
Das ist dieselbe Option nur ein anderer Weg dorthin.

Damit funktioniert's bei mir.

Sobald du Pause drückst ist wird der Player nicht mehr angezeigt?

Zurück
Oben Unten