Active Edge

Cairus

Cairus

Inventar
7.906
Würde gerne die Meinung von anderen Nutzer gerne wissen, wie diese über das Active Edge denke ;)

Einfach schreiben...
 
unnütz solange man sie nicht einfach(offiziell) remappen kann.
mache es per sprachbefehl, und ganz zur not per homebutton drücken. wenn man es selbst festlegen könnte was man macht wäre es sinnvoller. Aber nur für den assistant nicht, da gibts genug wege für.
 
Meine kfz Halterung drückt das Handy seitlich ganz fest damit es hält, darf ich die noch weiter verwenden? Oder muss ich heute eine neue haben?
 
Dickedi Moinsen
Probier es einfach mal aus. Wenn ich mein Pixel in der Halterung fixiere, dann startet der Assistent, aber auch nur das eine Mal und danach die ganze Fahrt nicht mehr.
 
Ich finde es ist eine gelungene Neuerung, jedoch nur bei einem HTC. Da die Funktion dort anders gemappt werden kann.

Es wäre ja schon Mal ein Anfang wenn man Fotos damit schießen kann, wenn man z.B. Handschuhe an hat.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich finde die Funktion super, da ich den Google Assistant damit schnell und einfach öffnen kann. Spare mir das lästige "OK, Google"...

Vom Druckpunkt richtig eingestellt stört es im Alltag nicht, ist aber parat, wenn man es braucht...

Die Nutzung hat sich auf jeden Fall gesteigert...
 
Unnütz.
 
@unddasistgutso

Hat jeder eine andere Ansicht eben davon
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Wenn ich damit ein Foto machen könnte, wäre es super.
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n
Active Edge ist bei mir persönlich so eine Sache die ich gut finde, die ich gerne lieben würde, aber nicht kann. Zum einen ist da die festgelegte Software. Der Google Assistant. Ich nutze es. Ich nutze sogar einen Google Home Mini. Aber noch mehr nutze ich den Mp3 Player oder die Kamera. Mapping wäre also eigentlich eine tolle Sache um es interessanter zu machen.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem was Active Edge für mich unnutzbar macht:

Selbst auf der höchsten Empfindlichkeitsstufe habe ich das Problem das ich es fast jedes mal aktiviere, sobald ich das Google Pixel aus der Tasche holen will. So lange das nicht überarbeitet wird bleibt diese eigentlich geile Funktion für mich unnutzbar. Leider.
 
Ich habe nun 8.1.0

Irgendwie finde ich die Einstellung nicht mehr damit ich den Assistenten aktivieren kann.


Weiß jemand mehr?
[doublepost=1512925980,1512924985][/doublepost]Alles schon gefunden.

Sprache war auf Österreich eingestellt.
 
Ich finde Active Edge unnütz, habe ich ja schon in meinem Review geschrieben.

@Cairus ist normalerweise unter Einstellungen-> System-> Bewegungen
 
Danke

Fehler siehe oben. War die falsche Sprache eingestellt

Ich mach es gerne. Ab und an Frage ich eben was und drücke nur zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hab mir das Tool mal angesehen - überzeugt mich leider nicht wirklich. Erstmal muss man per ADB Shell ein script über USB-Debugging starten. Dann klappt der Zugriff auf Active Edge zumindest. Aber wenn ich etwa "Screenshot" wähle, macht er zwar nen Screenshot, aber der Google Assistant geht auch noch an (eventuell geht das, wenn man den in den Einstellungen deaktiviert). Wähle ich "Bildschirmsperre", wird der Bildschirm gesperrt, beim Entsperren per Fingerabdruck wird dann aber noch die PIN (oder was ihr eingestellt habt) verlangt.

Unterm Strich für mich nicht zu gebrauchen.

Screenshot_20171211-161154.png Screenshot_20171211-161302.png Screenshot_20171211-161521.png
2017-12-11 16_18_37-Einstellungen.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jorin, unddasistgutso und bliebe
Tja, schade.
 
Gibt es Seiten die über kommende Features informieren? Wäre cool wenn Google die Personalisierung der Active Edge planen würde :)
 
Wenn ich Aktiv Edge nutze und der Bildschirm gesperrt ist, muss ich per Pin oder Fingerabdruck entsperren. Geht das auch ohne?
 
Jaein. Aber sonst könnte ja jeder an deine Daten kommen die der Google Ass. preis gibt bzw. ihn einfach nutzen.

Alternativ kannst du SmartLock in den Sicherheitseinstellungen aktivieren und diverse Aspekte aktivieren, wann generell nicht nach dem Pin gefragt wird.
 
Denke es ist leider überflüssig.
 

Ähnliche Themen

Herr der Klinge
  • Herr der Klinge
Antworten
14
Aufrufe
1.882
Herr der Klinge
Herr der Klinge
K
Antworten
5
Aufrufe
2.045
Kazama
Kazama
H
  • hellcow
Antworten
9
Aufrufe
2.205
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten