Ambient Services - "Geister-Lieder"

L

luigidc

Ambitioniertes Mitglied
21
Moin,

mein Pixel 2 spielt seit knapp drei Wochen "ich höre was, was du nicht hörst" mit mir.

Ich sitze im stillen Büro und plötzlich glaubt das Pixel Songs zu hören. Vor drei Wochen AC/DC, letzte Woche Depeche Mode und eben gerade Selena Gomez:scared:
Wo ich gerade so darüber nachdenke, scheint das immer Freitags zu sein :confused2: Ich bekomme das auch nur mit, weil ich dafür ne Pushbullet bekomme..

Kann das noch jemand bei sich beobachten?
 
Mein Pixel macht das nicht. Aaaaaaber, bei mir funktioniert dieses Feature überhaupt nicht.
 
Hmm, ob das nun besser ist.. :)
Wobei effektiv gebraucht habe ich es auch noch nicht. Es funktioniert aber ansonsten reibungslos, bspw. auf dem Arbeitsweg im Auto mit Musik aus dem Radio.

Aber eingeschaltet hast Du es definitiv?
 
Unwahrscheinlich. Gibt ja nur die eine Einstellung unter 'Töne': Now Playing.
 
Genau. Gebraucht habe ich das jetzt auch noch nicht wirklich.

Nochmal zu dir: Läuft vielleicht was mit der Benachrichtigung schief? Hast du vielleicht diese Lieder im Laufe der Woche gehört und erst Freitags kommt die Benachrichtigung?
 
Hmm. Das ist insofern unwahrscheinlich, da es ja morgens im Auto noch normal läuft. Das Pixel ist in einer Halterung, so dass ich die Now Playing Anzeige ganz gut verfolgen kann. Und da das Ganze nicht Cloud-basiert läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass da dann 5 Stunden (oder Tage) später noch eine Benachrichtigung rausgehauen wird.
 
Teilweise ist das bei mir so extrem empfindlich, dass ich die Lieder erst höre, nachdem ich die Nachricht auf dem Handy sehe und genauer auf meine Umgebung achte...
 
Also bei mir laufen die Lieder zu dem Zeitpunkt definitiv nicht - gar keine Lieder.
Die verspäteten Benachrichtigungen würde ich nach dem Auftreten eben gerade nun auch ausschließen.

Eventuell sind die Ambient Services bei mir einfach etwas übereifrig:
Ebene gerade wurde mir Peter Piper von RUN-DMC angezeigt. Das lief definitiv zuvor auch nicht im Radio irgendwann.
Lediglich von draußen ertönte das Piepen eines rückwärts fahrenden Müllwagens...dieses könnte durchaus an die Kuhglocke am Anfang des Song rankommen:laugh:
 
Ich würde den Ambient Services einfach die Daten löschen, so das nicht schon gemacht wurde, vielleicht fangen die sich dann wieder.

Hatte ich auch mal, aber nur sehr selten. Inzwischen schon länger nicht mehr.
 
Wenn bei uns die Kirchenglocken klingen, erkennts auch immer ein bestimmtes Lied, in welchem tatsächlich Kirchenglocken vorkommen :D
 
r4Mp1n0 schrieb:
Teilweise ist das bei mir so extrem empfindlich, dass ich die Lieder erst höre, nachdem ich die Nachricht auf dem Handy sehe und genauer auf meine Umgebung achte...
Bei mir auch so. Funktioniert bei mir richtig gut, meistens sogar aus der Hosentasche heraus und wenn Lieder so leise irgendwo laufen, dass sie selbst kaum hört.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.265
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten