Android 9 - Kein WiFi Calling mehr. (Vodafone Störung)

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 9 - Kein WiFi Calling mehr. (Vodafone Störung) im Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum im Bereich Google Forum.
C

Christoph82

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gestern habe ich bei meinem Pixel 2xl das ota Update auf Android 9 vorgenommen. Seitdem blieben sämtliche Versuche, wifi calling zu aktivieren, erfolglos. Vor dem Update hat die für mich wichtigste Funktion tadellos im Vodafone Netz funktioniert.

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt sogar Abhilfe? Anbei noch ein Screenshot aus dem IMS-Dienstststus.

Vielen Dank!
 

Anhänge

I

IceCOBRA

Stammgast
VidafoVo hat im Moment sonwie es aussiehst Deutschland weit eine Störungen
 
C

Christoph82

Neues Mitglied
Das habe ich erst jetzt nach Deiner Antwort gegoogelt. Dann gehe ich mal davon aus, dass es daran liegt. Schon ein Zufall, dass ich das Update beim Eintreten der Störung gemacht habe.
Danke!
 
I

IceCOBRA

Stammgast
Kein problem gerne
 
KingCharles

KingCharles

Neues Mitglied
Oh vielen Dank. :) Hatte gestern gleich die selbe Vermutung. :huh:
 
I

IceCOBRA

Stammgast
So bei mir läuft es wieder
 
M

mac17

Neues Mitglied
Ich habe das selbe Problem. Habe mein Pixel 2 auf 9.0 geupdatet und jetzt scheint WIFI calling nicht mehr zu funktionieren. Auf einem anderen Hand (P20 Pro) hingegen schon.
Im IMS Status steht auch überall nicht verfügbar und nicht registriert.

Die Störung scheint ja mittlerweile behoben zu sein.
 
I

IceCOBRA

Stammgast
Lösch mal den Cash der Telefonapp
 
M

mac17

Neues Mitglied
@IceCOBRA Hilft leider nicht ..
 
I

IceCOBRA

Stammgast
Schade war nen Versuch wert....
 
M

mac17

Neues Mitglied
@IceCOBRA aber du hast ein Pixel 2 auf 9.0 auch mit Vodafone?
 
I

IceCOBRA

Stammgast
Nein ein oneplus 6. Hatte aber bis gestern die selben Probleme mit VoLTE und WiFiCalling. Bin bei Vodafone mittlerweile geht es bei mir seid heute morgen wieder.
 
M

mac17

Neues Mitglied
Also scheinbar hat Google die IMS Informationen nicht im System implementiert zu haben. Vielleicht war der Tipp mit dem Cache leeren doch nicht so doof, allerdings dauert es etwas (bei mi ca. 2 std). Man kann mit *#*#4636#*#* unter Telefoninformationen->3-Punkte Menü-> IMS Status checken ob sich das Handy mit dem IMS service verbunden hat.
 
KingCharles

KingCharles

Neues Mitglied
Hat sich das Thema bei euch wieder erledigt? Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Unter IMS Status steht seit Tagen "Nicht Registriert".
Leider hat auch ein Werksreset nicht geholfen.
 
P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktioniert das WiFi Calling und VoLTE ohne Probleme. ( Pixel 2 XL, Telekom )
 
KingCharles

KingCharles

Neues Mitglied
Ok, jetzt hab ich das Problem gefunden. Sitzt direkt vor dem Smartphone... :blushing: ich hab nicht gesehen dass es (seit Android 9?) eine extra Einstellungsmöglichkeit gibt das WiFi Calling ein und auszuschalten. Und nach meinem Werksreset war das natürlich erstl mal ausgeschalten... Jetzt funktioniert wieder alles bestens!
 
mameyer31

mameyer31

Erfahrenes Mitglied
@KingCharles
Wo befindet sich diese Einstellung?
 
P

playsat

Experte
Telefon App, 3 Punkte oben rechts, Einstellungen, Anrufe
 
Ähnliche Themen - Android 9 - Kein WiFi Calling mehr. (Vodafone Störung) Antworten Datum
8