Android 9 - Kein WiFi Calling mehr. (Vodafone Störung)

C

Christoph82

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

gestern habe ich bei meinem Pixel 2xl das ota Update auf Android 9 vorgenommen. Seitdem blieben sämtliche Versuche, wifi calling zu aktivieren, erfolglos. Vor dem Update hat die für mich wichtigste Funktion tadellos im Vodafone Netz funktioniert.

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt sogar Abhilfe? Anbei noch ein Screenshot aus dem IMS-Dienstststus.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180809-203541.png
    Screenshot_20180809-203541.png
    106,2 KB · Aufrufe: 604
VidafoVo hat im Moment sonwie es aussiehst Deutschland weit eine Störungen
 
Das habe ich erst jetzt nach Deiner Antwort gegoogelt. Dann gehe ich mal davon aus, dass es daran liegt. Schon ein Zufall, dass ich das Update beim Eintreten der Störung gemacht habe.
Danke!
 
Kein problem gerne
 
Oh vielen Dank. :) Hatte gestern gleich die selbe Vermutung. :huh:
 
So bei mir läuft es wieder
 
Ich habe das selbe Problem. Habe mein Pixel 2 auf 9.0 geupdatet und jetzt scheint WIFI calling nicht mehr zu funktionieren. Auf einem anderen Hand (P20 Pro) hingegen schon.
Im IMS Status steht auch überall nicht verfügbar und nicht registriert.

Die Störung scheint ja mittlerweile behoben zu sein.
 
Lösch mal den Cash der Telefonapp
 
@IceCOBRA Hilft leider nicht ..
 
Schade war nen Versuch wert....
 
@IceCOBRA aber du hast ein Pixel 2 auf 9.0 auch mit Vodafone?
 
Nein ein oneplus 6. Hatte aber bis gestern die selben Probleme mit VoLTE und WiFiCalling. Bin bei Vodafone mittlerweile geht es bei mir seid heute morgen wieder.
 
Also scheinbar hat Google die IMS Informationen nicht im System implementiert zu haben. Vielleicht war der Tipp mit dem Cache leeren doch nicht so doof, allerdings dauert es etwas (bei mi ca. 2 std). Man kann mit *#*#4636#*#* unter Telefoninformationen->3-Punkte Menü-> IMS Status checken ob sich das Handy mit dem IMS service verbunden hat.
 
Hat sich das Thema bei euch wieder erledigt? Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Unter IMS Status steht seit Tagen "Nicht Registriert".
Leider hat auch ein Werksreset nicht geholfen.
 
Bei mir funktioniert das WiFi Calling und VoLTE ohne Probleme. ( Pixel 2 XL, Telekom )
 
Ok, jetzt hab ich das Problem gefunden. Sitzt direkt vor dem Smartphone... :blushing: ich hab nicht gesehen dass es (seit Android 9?) eine extra Einstellungsmöglichkeit gibt das WiFi Calling ein und auszuschalten. Und nach meinem Werksreset war das natürlich erstl mal ausgeschalten... Jetzt funktioniert wieder alles bestens!
 
@KingCharles
Wo befindet sich diese Einstellung?
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Telefon App, 3 Punkte oben rechts, Einstellungen, Anrufe
 

Ähnliche Themen

E
  • efsane14
Antworten
14
Aufrufe
4.319
Ober-Franke
O
K
Antworten
3
Aufrufe
916
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten