Apps in Ordner verschieben

B

BoerboelSamson

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe das Pixel 2 XL und möchte verschiedene Apps zur besseren Übersicht in einem Ordner sammeln. Wenn ich jedoch eine App gedrückt halte um diese auf eine andere App zu schieben, springt die App immer auf den Startbildschirm. Was mache ich falsch?
Bei dem Galaxy S7 Edge klappt dies immer ohne Probleme.
Danke für kurze Info.
 
Bei Nova geht es, ist nur etwas in den Einstellungen versteckt.

Einstellungen/App-Übersicht/Übersichtsgruppen
 
Der Nova ist einfach der Beste und sein Geld wert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Pixel1MB und michas1e4
Klar geht das auch beim Pixel Launcher. Ist nur ne Sache des timings. Man darf die Apps nur ganz kurz aufeinander liegen lassen, noch bevor die untere wegspringen kann.

So sieht das dann zum Beispiel aus.

Screenshot_20171216-001159.png
 
er will aber Apps im Drawer Modus in Ordner und nicht auf dem Startbildschirm.....
 
Stimmt, im Drawer kann der Nova das nicht. Ich dachte das wäre mal gegangen.
 
Geht, hat Dennis07
in #3 doch beschrieben.
 
Das ist richtig, aber ich verstehe (noch) nicht, was ich da genau einstellen soll. Gestern hat es noch nicht geklappt.
 
Wenn Du in den Übersichtsgruppen bist, swipe nach links und einen Ordner hinzufügen.
Auf den neuen Ordner tippen und die Apps Deiner Wahl hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Data
Merci... funktioniert. :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

da ich gebeten wurde, meine Anfrage hier komplett zu posten, damit niemand das Forum wechseln muss, also hier die Meldung von "drüben" im Wortlaut:

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern mein Pixel 2 XL und zunächst erstmal alle Updates installiert. Da ich beim Einrichten meinen bisherigen Google-Account (vom Nexus 6P) übernommen habe, wurden auch alle Apps erkannt und installiert.
Nun wollte ich die bisher genutzte Ordnerstruktur auf dem Start-Screen wieder einrichten.

Da gibt es einen Ordner namens Navigation, in dem ist drin: Maps, Wazee, Meine Tracks...
Im Ordner "Dokumente" ist drin: Google shet, Docs, Präsentationen, Notizen...

Nun habe ich zwei Apps, die ich auch in diese Ordner einfügen möchte: Navigon in Navigation, Adobe Reader in Dokumente.

Aber wenn ich die Icons drücke und halte, sodass ich in den "verschieben" Modus komme, dann kann ich sie nicht in den jeweiligen Ordner schieben. Der Ordner rutscht immer weg bzw. tauscht den Platz mit dem Icon. Egal ob ich von links, rechts oder unten in den Ordner rein schiebe.

Hat das jemand schonmal erlebt und kann mir sagen, woran das liegen kann?

Reboot habe ich schonmal gemacht
wink.png


Danke und Gruß,
Martin


Übrigens: Was ich mittlerweile heraus gefunden habe:
- Manchmal geht es nicht, ein Icon in eine Gruppe aufzunehmen. Aber es ist möglich das Icon mit einem ANDERN Icon zu einer neuen Gruppe zusammen zu schieben. Gruppe-zu-Gruppe ist dann nie ein Problem gewesen.
- Manchmal ging es nicht mit einem Icon eine neue Gruppe durch schieben zu initiieren. Wenn ich aber das ANDERE Icon genommen und über das Erstere geschoben habe, dann gings.

Bilde ich mir das nur ein, oder hat das in früheren Android Versionen schonmal reibungsloser funktioniert?

Danke und Gruß,
Martin
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Das Problem ist dasselbe wie auch schon im Google Now Launcher auf dem Nexus 6P, das ich auch hatte: Das ist ein Problem des Timings. Ich nutze nun aber nur noch Nova Launcher
 
Das beste System für die Ordner Anordnung ist immer noch beim Iphone. Naja Huawei und noch viele weitere Oberflächen können dies mittlerweile auch. Doch Google kriegt das immer noch nicht geschissen. Ordner oder Apps sortieren nach wunsch des nutzers, war google schon immer egal. Ich will doch nicht für eine App die mit Z anfängt komplett runter scrollen müssen.
 
Dickedi Moinsen.
Man kann doch die Anordnung in Ordnern ändern wie man will?!
Und wenn man im App Drawer eine App mit "Z" öffnen will, gibt man in der Suchleiste einfach ein Z ein und schon hat man die Auswahl der Apps mit Z.
 
In anderen Launchern wie Nova hat man das Problem auch nicht.
 

Ähnliche Themen

magnus1982
Antworten
2
Aufrufe
309
magnus1982
magnus1982
P
Antworten
1
Aufrufe
855
TimeTurn
TimeTurn
lego
  • lego
Antworten
17
Aufrufe
2.526
mj1985
M
Zurück
Oben Unten