At a glance Widget

G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Funktioniert bei euch das "At a glance"-Widget?

Bei mir zeigt es weder Kalender-Events, noch das Wetter an.
 
Bist bei Google angemeldet? Denn bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
Natürlich bin ich bei Google angemeldet, wüsste aber nicht inwiefern es was mit dem Problem zu tun an, besonders mit den Kalendereinträgen.
Bei dir wird das Wetter angezeigt? Und auch Kalendereinträge?
 
Druck mal lang drauf und geh dann in Einstellungen und schau ob da beides eingeschaltet ist
 
Ist beides angehakt, auch den Trick das Wetter im Google Feed aus und wieder einzuschalten brachte keinen Erfolg.
 
Das Wetter wird nur im Widget angezeigt, wenn GPS aktiviert ist.
Kalendereintrage bzw. Termine bekomme ich immer erst eine halbe Stunde vorher angezeigt.
So meine Erfahrung.
 
Bekomme auch die Termine aus meinem Google-Hauptkalender ca 30min vorher angezeigt. Daten aus anderen Google-Kalendern leider nicht.

Hat schon Mal jemand Verkehrsinformationen gesehen?
 
Bei den Verkehrsinformationen wird auch das GPS aktiviert sein müssen.
Ich vermute mal, die angezeigten Informationen im Widget beschränken sich auf die Pendelstrecken. Sofern man seinen Wohn- und Arbeitsort angegeben hat.
 
Habe ich alles gemacht und es wird auch die Pendelstrecke in der Statusleiste angezeigt, aber nicht in diesem neuen Widget.

Aber nachdem ich noch mal genauer nachgesehen habe steht bei dem Switch im Widget auch: "Benachrichtigungen bei ungewöhnlichen Veränderungen der Verkehrslage". Dann ist damit scheinbar etwas anderes gemeint, das bei mir noch nie eingetreten ist.
Egal, es ist wie es ist, aber ich würde gerne die Kalender auswählen können und hätte gerne meine Pendlerinformationen dort. Könnte dann natürlich zu viel sein für das kleine Widget.
 
Ich habe jetzt die Feedeinstellungen zurückgesetzt. Immerhin wird jetzt das Wetter angezeigt. Vielleicht funktioniert auch der Rest
 
Schade finde ich, dass das Wetter nur mit aktiviertem GPS Signal funktioniert. Das könnte Google gern ändern.
Vielleicht bringen sie nochmal ein Update.
 
Das wird bestimmt noch etwas ausgebaut. Hoffe ich zumindest, so ist es doch recht dürftig.
 
Termine kommen bei mir auch keine.
Komisch...
 
Wie gesagt, einfach Mal den Feed in den Einstellungen des Google-App zurücksetzen. Bei mir funktioniert mittlerweile alles
 
Und welcher Feed ist das?
 
Der Google-Feed. Google App öffnen, Einstellungen, Benachrichtigungen, Mein Feed, Feedeinstellungen zurücksetzen.
 
Danke.

Mal gemacht und gleich als Test im.kalender was eingetragen für 18:30
[doublepost=1510506997,1510504016][/doublepost]Schade ging wieder nicht.

Aber gibt schlimmeres. Irgendwo ist sicher was falsch eingestellt....
 
Hab es bei mir auch grad nochmal getestet. Es geht.
Erstelle einen Termin, der mindestens eine halbe Stunde später als zum jetzigen Zeitpunkt erfolgen soll.
Beispiel: Es ist 22.59 Uhr. Du stellst den Termin auf 23.30 Uhr. Dann muss es gehen.
 
To fix this problem go to the Google App's page in settings and hit storage, manage space and then clear all data. After that disable then re-enable the app and it should work. If it does not work for you then try this possible solution to fix this issue for sure.

Übersetzung - stetre76
Um das Problem zu lösen, kann man Folgendes versuchen:
Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Google > Speicher > Speicherplatz verwalten > alle Daten löschen

Sollte das nicht funktionieren, bekommt man hier (siehe link oben) weitere Lösungsvorschläge (Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BradPitt1 Weclome to AndroidHilfe - please be aware that we are a German speaking forum and that we ask users to use German as the main language of communication (also see our Guidlines pt.6)

regards,
stetre76
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto, Wattsolls und BradPitt1

Ähnliche Themen

jacktheriefla
  • jacktheriefla
Antworten
2
Aufrufe
948
jacktheriefla
jacktheriefla
Z
Antworten
5
Aufrufe
2.986
DonJorge
D
W
Antworten
3
Aufrufe
502
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten