Automatische Helligkeit Problem bei Dunkelheit?!

BeCatch

BeCatch

Dauergast
384
Hi Freunde.
Bei meinem Pixel 2XL ist es so, wenn ich das Display auf Automatische Helligkeit setze und mir den Regler auf etwa 50% stelle in nem dunkelen Raum was für mich angenehm hell ist, kommt es oft vor das wenn ich das Gerät in dem Dunkeln raum wieder anschalte das die Helligkeit auf 30% runtergeht..... ist auch dann bei jedem Neustart des Geräts wieder so dunkel.
Bei meiner Frau ihrem Pixel 2 ist das nicht so und bei meinem Pixel 3 auch nicht. Da stelle ich es mir bei Dunkelheit auf 50% und bei Dunkelheit regelt das Gerät dann wieder runter auf die 50% so wie ich es ausgewählt hab und das bleibt auch so nach nem Getäteneustart.
Das 2XL ist ein Nagelneues Gerät welches ich erst vor paar Tagen eingerichtet habe nachdem ich alle Updates Installiert hab.
 
Dann lass dem 2XL noch etwas Zeit. Die AI lernt noch....bei mir ist es so das ich den Regler garnicht mehr anfassen muss. Stell es halt immer ein wie es für dich am besten ist, und iwann merkt es sich das. ;).
 
Ja das ist es ja, ich verstelle daran garnichtsmehr. Ich habe seit eh und je immer auf Auto. Dann stell ich es mir im Dunkeln einmal mit dem Regler so ein wie es bei ganz dunkel sein soll, dann passt es. Es bleibt dann auch ne zeit so und dann plötzlich regelt er selbst bei Dunkelheit auf 27% oder so was viel zu dunkel ist und ich muss nachstellen wieder nach oben.
Beim Pixel 3 ging das doch auch direkt.
War das bei dir beim 2XL auch so? Hat das was mit Pie zu tun? Hardwaredefekt ist da aber auszuschliessen?
Wie gesagt auch nach nen Neustart, Display bei Dunkelheit wieder 27%.
Wird es hell im Raum oder bei Sonnenlicht wird es schön hell... das klappt einwandfrei.
Nur bei dunkelheit das eben.
 
Anfangs war es bei mir auch so unter PIE ja. Ich hab dann im Dunkeln z.b Abends im Bett immer noch ein bisschen höher gestellt. Ist ja ein neues Feature unter PIE. Sollte sich iwann nach deinen Bedürfnissen anpassen. Bei mir hat sich das ganz gut angepasst, sodass ich garnichts mehr ändern muss. Hardwaredefekt ist es sicher nicht. Das funktioniert ja anscheinend.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Ok. Bin ich gespannt und Danke dir!
 
Ja stell es einfach immer wieder nach wie es für dich passt, dann sollte das iwann auch so bleiben.
 
Ok. Mach ich.
Wenn das bei dir ja auch so war ok.. :)
Dauert der Lernprozess mehrere Tage? Und kann das sein das 2er Pixel das dann nicht haben da sie ja schon in benutzung waren vor PIE sozusagen und dann nixmehr lernen müssen? Heist "würde" ich meiner Frau ihres zurücksetzen was ich natürlich nicht mache :) wäre es dann wohl genauso?
 
@BeCatch sollte dann genauso sein, insofern kein Backup eingespielt wird. Unter Oreo musste ich ja permanent am regler rumspielen. Da finde ich es echt ein segen das es jetzt so geregelt wird unter Pie. Hab noch ein wenig Geduld. Das wird schon. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Zwar ist es korrekt, das unter Android Pie die automatiche Helligkeit selbstständig lernt - man muss den Regler nur konsequent korrigieren - mir ging das aber auch auf den Keks, daher hab ich mir in Nova Launcher eine Geste eingestellt (nach Oben wischen), mit der ich den Schieber für die Helligkeit aufrufen kann - und die Automatik deaktiviert. Damit bin ich deutlich zufriedener.

Screenshot_20190115-150927.png Screenshot_20190115-150738.png Screenshot_20190115-150755.png
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Ich hab mal den Gegentest mit meiner Frau ihrem Pixel 2 und meinem Pixel 3 gemacht. Da war der Regler bei Dunkelheit ja schon die hälfte gewohnt (ca 50%) und hat sich auch beim Neustart immer wieder dahin geregelt. Da dachte ich mir dann schiebe ich den Regler bei diesen 2 Geräten im dunkeln mal auf 25%, dann müssten Sie ja nach nem Neustart automatisch wieder auf 50% gehn wie sie es ja über längere Zeit gewohnt waren. Und genau so war es, beide wieder hochgegangen auf 50%!
Also vielen Dank an euch für die Mithilfe, dann lass ich mein 2. Gerät Pixel 2XL mal bissl lernen... bei meinem Hauptgerät Pixel 3 passt es ja schon! Ich liebe halt auch diese Auto Helligkeit.
Grüsse und schönen Tag euch!
 

Ähnliche Themen

MaKotl
Antworten
4
Aufrufe
636
MaKotl
MaKotl
D
  • DeluD
Antworten
0
Aufrufe
498
DeluD
D
H
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten